Schau mal im Programmmonitor ist unten links ein kleines Pluszeichen namens Schaltflächeneditor". Diesen einfach öffnen und "Lineale Einblenden" und "Hilfslinien Einblenden" auf die Schaltflächenleiste ziehen.

Damit kannst du beliebig viele Hilfslinien erstellen :)

...zur Antwort

Lol ja es gibt bei Premiere ein paar Effekte die einfach so dermaßen schlecht kodiert sind dass solche Sachen passieren. Müsste man sich mal mit Adobe prügeln.

Aber gut, dass du den Fehler gefunden hast.

...zur Antwort

Als Optimierungstipp, Premiere sowie Videomaterial auf einer SSD laufen lassen.

...zur Antwort

Das ist ganz schwierig. Hatte ich auch schonmal.

Da ist ja nicht nur die Geschwindigkeit anders, sondern auch beschleunigt.

Wenn du das nicht noch einmal aufnehmen kannst/willst, gibt es nur noch die Möglichkeit das mühselig an den stellen zu schneiden, wo es stark auseinanderläuft, die videospur verschieben/verlangsamen und so in kleinen abschnitten weiter bis es einigermaßen passt.

Mathematische Formeln zum Beschleunigung berechnen werden leider von Schnittprogrammen nicht unterstützt.

...zur Antwort

Hi, das zwischengerernderte Video müsste in Teilen (sprich Audiodatei und Videodatei) in dem Zielordner sein. Allerdings kann man den Rendervorgang meines Wissens nicht fortsetzen, wenn er einmal abgebrochen hat.

...zur Antwort

Der Befehl dafür ist STRG+W. Vermutlich hast du das aus Versehen gedrückt.

Schau mal im Projektfenster nach der Sequenz und diese dann einfach doppelklicken, um sie auf der Timeline wieder zu öffnen.

...zur Antwort

Hier sind ein paar nennenswerte Filme.

Paranormal Activity (2007) http://www.imdb.com/title/tt1179904/

Sasquatch Hunters (2005) http://www.imdb.com/title/tt0339531/

Bendeyar (2011) http://www.imdb.com/title/tt2069723/

Small Change (2010) http://www.imdb.com/title/tt1785563/

Zombies During Third Period: Again http://www.zombies2movie.com/movie.html

By the Light (under production) 

OceanWorld 3D (2009) http://www.imdb.com/title/tt1249415/

Picture Me (2009) http://www.imdb.com/title/tt1459052/

Deuce of Spades (2010) http://www.imdb.com/title/tt1384586/

Sleep Disorder (Pendulum Pictures)

Return of the Curse (Pendulum Pictures)

Bigfoot (film)

The Making of a Documentary

The Basement (indieflix.com)

Sonderlich bekannt sind keine von denen, aber Sony Vegas wird generell halt nicht für bekannte Filme genutzt. Das ist eher Lightworks oder AVID MC.

Hoffe das hilft.

...zur Antwort
4K zu 1080 skalieren

Ist die Videoqualität besser, wenn ich 4K Videos zu 1080 skaliere...?

Ja, definitiv. Wenn du dann noch Proxies verwendest müsste dein PC das Material ohne Probleme verarbeiten können.

...zur Antwort

Die beiden Blurs sind leider einzigartig bei Sapphire dabei und super aufwendig manuell nachzubauen, also wenn du die unbedingt haben musst würde ich dir empfehlen ein gutes crack tutorial zu finden das nötige Geld irgendwie aufzutreiben.

...zur Antwort
Alle Daten auf externen Festplatten speichern

Daten können immer verloren gehen, egal ob auf internen oder externen Festplatten. Man hofft einfach auf das beste.

Wenn die externe Festplatte schnell genug ist (sprich am besten SSD), kannst du deine Daten ohne Probleme auslagern. Und wenn Verknüpfungen kaputt gehen und die Videofiles offline sind musst du Davinci ja nur sagen wo sie sind und dann läufts wieder.

Und wenn du dann noch woanders ein Backup machst, kannst du nicht verlieren.

...zur Antwort

Das siehst du im Projektfenster entweder wenn du zur Spalte "Videoinformationen" rüberscrollst, oder mit Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften.

Um es größer zu machen einfach im Effekteinstellungsfenster die Skalierung erhöhen.

...zur Antwort
Alternative zum H264 Codec Renderformat in After Effects CC20?

Hallo,

Wie manche sicherlich wissen gibt es das eigentlich standardmäßige??? H264 Format beim Rendern für MP4 Videos in After Effects CC20 nicht mehr... (Zumindest lässt es sich nirgends finden)

Nun würde mich kurz und bündig interessieren (wäre sehr dankbar wenn sich einer etwas mit der Thematik auskennt):

Welches -möglichst platzsparende- für Youtube geeignete alternative Format mit der höchsten Videoqualität, in dass ich verlustfreies 44,1 KHz Original - Wave-Audio mit 32 Bit Float packen kann wäre hier beim Rendern in CC20 das Richtige?

Viele sagen ja, man soll in After Effects zuerst verlustfrei rendern und das Material später mit nem externen Konverter umwandeln, leider gibt mein Material aber schon auf 1-2 Minuten 20-30 GB. Bei ca. 6 Stunden Videozeit wären das mehrere TB Material was sämtliche Kapazitäten meiner Datenträger übersteigt...

Mögliche Codecs als Renderoptionen in CC20 sind:

-Animation

-Apple ProRes 422

-Apple ProRes 422 HQ

-Apple ProRes 422 Proxy

-Apple ProRes 4444

-DNxHR/DNxHD

-DV 25 NTSC

-DV 25 NTSC 24P

-DV 25 Pal

-DV 50 NTSC

-DV 50 PAL

-DVCPRO HD 1080i 50

-DVCPRO HD 1080i 60

-DVCPRO HD 1080p 25

-DVCPRO HD 1080p 30

-DVCPRO H 720p 50

-DVCPRO HD 720p 60

-GoPro Cineform

-Ohne (unkomprimiertes RGB, 8Bit)

-Unkompromiert YUV 10Bit 4:2:2

-Unkomprimiert YUV 8bit 4:2:2

(Ich hab einige der Formate schon probiert, aber entweder lassen sie sich nicht mit allen gängigen Playern abspielen, die Qualität wird richtig schlecht

oder der Speicherverbrauch "reduziert" sich auf 200-300 MB pro Minute, was immer noch viel zu viel ist...)

Noch als Background:  Das Videomaterial hat eine Framerate von 12P, und besteht im Wesentlichen aus bewegten Linien und Effekten die sich vor einem dunklen Hintergrund zu Audiosound bewegen.  Sehr wichtig wäre, dass es bei der Audioqualität keine Einschränkung gibt und die Videoqualität nur wenig schlechter ist als beim verlustfreien Rendern...

Irgendwelche Ideen?

(Suchmaschinen sagen leider wie immer garnichts und aktive Foren zu dem Thema scheint es auch keine zu geben)

...zur Frage

Warum gehst du nicht über den Media Encoder?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.