Ist das strafbar Chat?

Hallo,

es geht um einen Chatpartner bei Telegram, der seine persönlichen Probleme nicht kontrollieren kann und ein komisches Verständnis von Konversationen hat.

Also es gibt halt eine Telegram-Gruppe und diese Person hat mich immer wieder damit abgefuckt mich aus persönlichen Problemen aus der Gruppe auszuschließen. Daraufhin habe ich mich halt bei diesem privat beschwert, da ich kein Verständnis habe wegen persönlichen Problemen ausgeschlossen zu werden (Ich wurde aber wenigstens wieder von Jemand anderem reingetan).

Ab da hatte ich halt schon ein richtigen Hals auf diese Person deswegen habe ich auch meine Meinung über die Person verdeutlicht, während ich mich beschwert habe, aber ohne Schimpfwörter.

Soweit so gut, die Person hatte mich dann irgendwann auf einmal beleidigt und mich direkt blockiert, sodass ich mich nichtmehr verteidigen konnte. Deswegen habe ich halt einer anderen Person geschrieben, weil es mich abgefuckt hat und ich habe dieser auch wieder meine Meinung über die betreffende 1. Person gesagt.

Danach hat mich die betreffende 1. Person wieder entblockiert und mir einen riesigen Text geschrieben, dass diese mich anzeigen möchte weil ich die Person angeblich nicht in Ruhe lassen würde (Ist ja nicht meine Schuld wenn die Person freiwillig mit mir schreibt, über den gesamten Zeitraum) und hat mir dann auch noch "illegale" Befehle gegeben ich dürfte nicht mit der anderen Person schreiben. Man darf mir sowieso nicht vorschreiben mit welchen Leuten ich sonst noch Kontakt habe. Außerdem hat die Person mich Opfer genannt.

Jedenfalls habe ich mich dann darüber lustig gemacht, dass die Person mir solche illegalen Befehle gibt auf die ich sowieso nicht hören muss. Dabei ist auch das Wort Opfer meinerseits gefallen. Und ich habe mich darüber lustig gemacht, dass die Person mich basierend auf einer freiwilligen Unterhaltung wegen "Störung" anzeigen möchte (was immer noch nicht meine Schuld ist, wenn die Person freiwillig mit mir schreibt - und mich freiwillig wieder entblockiert) und habe halt wieder meine Meinung gesagt, unter anderem dass sie sehr wahrscheinlich mit so einem Kinderkram nicht weit kommen wird.

Wie bewertet das die Polizei? Und habe ich mich illegal verhalten?

Was wird rechtlich bei einer Anzeige passieren?

Chat, Polizei