Preisnachlass Amazon direkt nach Bestellung, auch für mich (Kulanz)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das macht Amazon. Ruf einfach die Hotline an. Amazon legt sehr viel wert darauf, dass seine Kunden auch treu bleiben, dafür nehmen sie sogar einzelne Verluste oder weniger Gewinn in Kauf. Ich hab mal in einem gleichen Fall wie bei dir (Preis nach Bestellung gesunken) eine 80€-Differenz bei einem Fernseher bekommen. Hab dort angerufen, mich freundlich beklagt und die Mitarbeiterin sagte sofort "Kein Thema, ich zahl Ihnen die Differenz aus", das war ne Sache von 2 Minuten, das Gespräch. Amazon ist sehr kulant, ihr selbst gesetztes Ziel ist ja auch, "das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden". Und das zeigt sich regelmäßig in der Praxis.

scooter010
Fragesteller

Danke, ich werde, sofern ich nur ne automatische Antwort oder nicht zufriedenstellende bekomme, anrufen. Danke für den Tipp!

Du kannst innerhalb vom 2 Wochen ohne Angabe von Gründen den Artikel zurückschicken, falls sich Amazon stur stellt. Das Recht hat man immer beim Onlinekauf.

Amazon muß Dir den Preis nicht nachlassen. Hatte das erst neulich bei IKEA, 2 Sofas gekauft, kurze Zeit später um 50%(!!!) reduziert. Pech... Aber sollte das noch nicht geliefert worden sein, einfach Annahme verweigern und neu bestellen, dann klappt das.

Bestell es doch einfach nochmal und nehm das 1.Paket nicht an...

scooter010
Fragesteller

Geht nicht. Hier im Haus werden die Sendungen immer durch den Nachbarn angenommen (Studenwohnbereich, Campus). Ich müsste geschätzen 180 Nachbarn bescheid geben, das funktioniert nicht :-D Ich werds wohl annehmen, zurückschicken und neu bestellen. Es sei denn, Amazon räumt mir doch noch Kulanz ein.

corona407  14.03.2011, 22:34
@scooter010

ich würde fast die Hand dafür ins Feuer legen dass Amazon dir die Differenz auszahlt. Allerdings würde ich dir eher raten, anzurufen. Emails bekommen meist Formbriefe als Antwort.

Bei mir war das so das ich einen Fernseher bestellt hatte und der kam defekt an. Doch dann schickte ich das Gerät zurück, ist ja klar, und bekam mein Geld. Trotz dessen war (ist) der Fernseher einer der besten und ich habe mich noch einmal daran getraut. Doch da sah ich, dass das Gerät um 50 Euro teurer war ! Ich habe eine Email geschrieben und sie haben mir die 50 Euro Gutschrift gegeben. Ob es bei dir der Fall sein wird, weiß ich nicht.