Preisgünstige (Langzeit)-Unterkünfte in Süddeutschland?

Concorde5990  01.06.2023, 15:10

Wo genau solls den hingehen, mehr Richtung Franken/Niederbayern/Oberpfalz/..., eine größere Stadt oder auf dem Land?

Mangoentsafter
Fragesteller

Das ist völlig egal. Großer Umkreis München oder Nürnberg bzw. dazwischen. Kann auch erstmal eine Kleinstadt sein. Nur kein Dorf, da ich kein Auto habe. Aber Deutschlandcard. 😃👍

2 Antworten

um 30 € pro Tag und dazu im Großraum München... das ist schon fast ein Ding der unmöglichkeit

das hier ist eines der günstigen Zimmer die ich kenne:

Home (gaestezimmer-hong.de)

Kostet aber auch 45 € - evt kannst die auf 40 € runter handeln wenn du das Zimmer länger mietest. Betten sind aber durchgelegen und alles ist sehr alt

Ansonsten evt eine Jugendherberge - da musst halt dein Zimmer mit anderen Leuten teilen: Hostel SLEPS | Augsburg - kostet 42 € pro Nacht

unter 30 € habe ich auch was gefunden - allerdings weiß ich nicht ob du das Zimmer bekommst wenn du alleine nur das Mieten willst. Ansonsten must du damit Leben dass du immer wieder wechselnde Mitbewohner hast da es ein Vierbett Zimmer ist.

Preise - Hostel Augsburg Hostel günstig übernachten (slamba-hostel.de)

Alle Preise sind natürlich ohne Frühstück und eine richtige Küche gibt es da auch nicht dabei.

Hallo Mangoentsafter

Süddeutschland und günstig 😅 fast schon ein guter Witz wenn die Realität nicht so unverschämt teuer aussehen würde...

Versuche es mit Couchsurfing ^^

LG

Mangoentsafter
Fragesteller

Das alles teuer ist, ist ein alter Hut. 😅 Schon vor 50 Jahren haben die Leute gejammert über Mieten und Supermarktpreise. Aber da kam ein Brötchen noch 5 Pfennig. Oder die Wohnung 100 Mark Miete.

Und arme Leute haben auch in Bayern eine Wohnung.

Im Jahr 2073 werden die Leute sagen, wie preisgünstig doch das Leben in 2023 war...

Vapo901  01.06.2023, 17:34
@Mangoentsafter

Naja ich bin auch in Süddeutschland geboren mit durchschnittliche Kaltmiete von 15€ je qm (vor 10 Jahren bereits)... Das ist weit über dem Durchschnitt - das ist kein "alles ist teuer" Gejammer sondern einfach Faktisch überdurchschnittlich teuer....

Die Frage ist genauso ein Witz wie eine suchanzeige für München für eine günstige Wohnung (8€/m²)... Das ist nicht die Zeit, sondern der Ort....

Wenn du in den Süden willst, musst du entweder nen guten Job haben, einiges an Geld dabei, oder massive Abstriche machen.... Auch die Lebensmittel kosten im südlichen Deutschland überdurchschnittlich mehr als weiter mittig oder bspw im billigen Osten...

Versuchs mit Ruhrgebiet - da ist es verhältnismäßig günstig da bekommst du deine Zimmer für unter 30€

^^

Südlich kannst du höchstens irgendwo abgelegen auf'n Land Glück haben auf ein günstiges Zimmer - vllt kräht dort aber morgens um halb 5 der Hahn und du hast Stroh im Bett ^^

Mangoentsafter
Fragesteller
@Vapo901

Es gibt massenweise sehr gute Hotels in bayerischen Großstädten für 50 EUR die Nacht. Das findest du nicht in Leipzig oder Berlin.

Mangoentsafter
Fragesteller
@Mangoentsafter

Und ich suche halt etwas ohne Hotel halt 20 EUR günstiger. Das ist mit max. 900 EUR immer noch sehr teuer. Es müsste auch in einer bayerischen kleineren Großstadt ein Appartement für 600 EUR geben.