Preise für Lebensmittel Getränke etc in KROATIEN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehts wohl ab nach Novalja? :D

Also die Preise in Kroatien sind ähnlich der deutschen Preise. Also für ne Cola 0,5-1l kannste so 80Cent - 1 € umgerechnet von Kuna rechnen. In den Clubs sind die großen Cocktails so bei 10-15€ - sind es aber auch wert. Bier solltest du "nur" aus der Flasche kaufen wie Corona und co. Klar kosten die Getränke am Strand etwas mehr, als im Supermarkt. Am Strand kosten sie so 2-3€.

Obst, Brot, Gemüse etc. zum Kochen im Apartment - kommste gut mit nem 10er am Tag für 2 Personen aus. Aber meist geht man dort essen, was auch so nen 10er am Tag bedeutet (Pizza, Fleisch, Beilage + Getränk so 2-3€).

Kippen kosten zudem so ca. 2,50€ also knapp die Hälfte, was als Raucher sehr verlockend ist. Zudem gibt es auf die Flaschen und Dosen Pfand, nicht viel, aber es gibt Pfand - das wissen die wenigsten (Aber auch nur so 5-8 Cent).

W-LAN haben die meisten Hotels. Kommt aber drauf an, wo du bist, in vielen Unterkünften gibt es kein WLAN und man muss sich wohl oder übel an den Strand - ohne Internet begeben, was sehr herrlich ist, weil Kroatien wirklich traumhaft schön ist! Die Restaurants haben auch meist WLAN, nur sieht man wenige, die mit dem Smartphone da rumsitzen und surfen - Gott sei Dank!

ca. wie in deutschland.Bier einen tick teuerer und definitiv schlechter....