Preis PC angemessen?

6 Antworten

300€ waren deutlich zuviel, wenn der Rechner funktionieren würde...

Die GTX460 ist völlig veraltet und war auch damals schon keine starke Karte. Sie ist in etwa so stark wie eine gute moderne IGP mit flotten Arbeitsspeicher.

Pommesbaum007
Fragesteller

wären 200€ angemessen?

KolnFC  30.06.2023, 20:46
@Pommesbaum007

Nein. Eine 2700 kostet etwa 50€ gebraucht und ist auch mehr nicht wert. Selbst neuer DDR4 Speicher 2*8GB 3,2GHz gibt's inzwischen für 30€ und b450 kostet auch neu vielleicht noch 50€...

Gebraucht, würde er funktionieren, wären 100-150€ angebracht (definitiv näher an den 100 als den 150).

Sollte er nicht mehr angehen und hast du keine Austauschkomponenten haben um den Defekt einzugrenzen, wäre das einzig faire Angebot 'zu verschenken'.

300€ sind eindeutig viel zu viel wenn die Kiste nichtmal angeht

Pommesbaum007
Fragesteller

wären 200€ angemessen?

sgt119  30.06.2023, 20:45
@Pommesbaum007

Da man nicht weiß was alles kauptt ist nicht. Wäre zudem fast Neupreis eines Ryzen 5 5600 mit Board und RAM

Kaufe niemals ein defektes Gerät.

Das das Problem an der Verkabelung liegt ist natürlich ein Witz - das sind alles vorkonfektionierte Stecker die gesteckt sind.

Vermutlich sind einige Platinen und das Netzteil defekt.

Der Verkäufer soll den Fehler mal rasch beheben, wenn es ja nur am Kabel liegt.

Das ist doch nur altschrott ich würde keine 50 bezahlen. Das Ding gehört in ein Museum

Nein, würde ich nicht kaufen.

Soll er nen PC Doktor fragen, so teuer ist ein Check nicht.