Welches Mainboard für AMD Ryzen 7 1700x?

2 Antworten

Theoretisch gesehen Ja .

B hat weniger Lanes als X Chipsatz

Wenn du das Mainboard noch bekommen solltes kannst dieses Nutzen :

Biostar GT5X370

Mit Entsprechenden Bios Updates ist es sogar möglich AMD Ryzen 5XXX CPU Modelle darauf zu verwenden ( Lt. Hersteller) .

Konnte es nicht testen weil meines vor einiger Zeit Abgeraucht ist ( zu alt) .

Bin dann auf ein AsRock B450M Pro 4 R2.0 ausgewichen , merke den Rückschitt deutlich . Würde ich so ein Board wieder kriegen (GT5X370) würde ich es bei meinem alten 1800X sofort wieder einsetzen.

Asus Mainboars sollte man einen Bogen machen. kenne keinen Kunden oder Kollegen der jemals damit zufrieden war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

ist wahrscheinlich defekt

Was heisst denn wahrscheinlich?

Ein B450 Board ist ein guter Ersatz. Auf die Leistung hat dies eh keinen Einfluss.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler