Preis für Haarschnitt (Herren)

7 Antworten

Hallo ,

20,00 Euro sind der absolut normale Durchschnittspreis für einen Herrens-Haarschnitt mit waschen und föhnen !

Denk mal darüber nach , was der Preis alles abdecken muss ! Lohnkosten , Betriebskosten ect ! Von Ketten-Friseuren kann ich als Profi nur abraten ! Die Angestellten sind so auf Umsatz programmiert , dass sie versuchen viele Kunden in kurzer Zeit abzufertigen.

Das geht zu Lasten des einzelnen Kunden und des Haarschnitts! Bleib bei deinem Friseur , wenn Du zufrieden bist !

Was Du hast das weisst Du ! Was Du bekommst das weisst Du aber nicht !

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus .-))

Franz577
Fragesteller

Ok, aber auch Ketten verlangen diesen Preis. Und ich war mal in einem Laden dieser Kette und mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Eine Kette, die diesen Preis verlangt, muß doch dann ihre Mitarbeiter auch ordentlich zahlen können.

Ich denke das ist vA vom Standort abhängig.

In großen STädten habe ich das auch schon gesehen, für 8E, in Australien, Melbourne, Chinatown für 5ASD, aber ich wohne "auf dem Land" da kostet es beim Friseur 18E und in einer Kleinstadt in der Kette 15E

Franz577
Fragesteller

Ok, aber nur für ein paar Euro weniger irgendwo in eine größere Stadt zu fahren lohnt sich auch nicht. Das macht dann nur Sinn, wenn man sowieso dorthin muß und es mit etwas anderem verbinden kann.

Meiner Meinung nach ist 20 € auch der normale Durchschnittspreis, zumindest bei deutschen Männerfriseuren :) Ich kenne es von den Jungs& Männern aus meiner Familie, die meist bei ausländischen( arabischen oder türkischen) Barbieren sind und dort nicht nur Haare schneiden lassen, sondern auch Rasur etc., dass sie für 5-10 € frisiert werden :D :D Die Friseure sind sehr zufrieden und kommen gut klar, da es wie bei vielen Angelegenheiten bei uns Ausländern eine Gemeinschaftssache ist und er nicht nur 1 sondern mehrere( meist 4-5) Kunden gleichzeitig erlangt, die wiederum den Friseur an Bekannte weiterempfehlen und somit schließt sich eine Riesenkette voller Stammkunden für den Friseur( funktioniert auch seit Jahrhunderten in meiner Heimat so :P) :) Meist ist es bei uns so, dass es auf jahrelangen Bekanntschaften basiert und sich auch Friseure, die privat arbeiten, auffinden lassen.

Die Frage ist ob so eine Struktur in deiner Umgebung existiert .. :/ Ich bezweifle es sehr und würde dir vorschlagen einfach das Geld zu investieren, schließlich investierst du es in dein gutes Aussehen :) Bei unseren Barbieren weiß man halbwegs ob die pfutschen würden oder nicht, aber fürs erste Mal einen Friseur auf einer niedrigen Lohnbasis zu suchen, würde ich nicht riskieren.

Viel Erfolg& vor allem Spaß beim Friseur, das ist das wichtigste! :)

LG

Sultan

Es gibt erhebliche regionale Unterschiede. Im Landkreis OVP wirst Du günstiger frisiert als in München-Bogenhausen (ist natürlich nicht hilfreich, wenn man in Hamburg oder Duisburg wohnt....).

Es gibt schon einige Ketten - wie für fast alles. Ketten sollte man meiden. Gerade in diesem Gewerbe werden die Beschäftigten hündisch bezahlt, und gleichzeiig wird den inhabergeführten Friseurgeschäften das Leben schwer gemacht.

Gib lieber ein oder zwei Euro mehr aus und geh zu einem richtigen Friseur, der noch Lehrlinge ausbildet und solide handwerkliche Arbeit liefert.

Für einen vernünftigen Haarschnitt mit Waschen finde ich 20€ vollkommen ok. Kein wunder das Friseure so einen miesen Lohn haben, wenn alle nur 8€ für eine handwerkliche Dienstleistung bezahlen wollen.

Ohne zu wissen wo du wohnst ist wohl das einfachste, wenn du im Internet in deiner Umgebung nach Friseuren suchst. Die meisten haben doch heute schon eine eigene Internetseite mit einer Preisliste.

Franz577
Fragesteller

Naja, aber es ist doch klar, daß man als Kunde für die gleiche Leistung lieber 8 als 20€ bezahlt, oder?

Dann dürfen die Friseure mit den Preisen eben nicht so weit runtergehen, wenn sich damit keine vernünftigen Löhne mehr bezahlen lassen.

Wenn kein Friseur weniger als 15 oder 20€ verlangt, dann wird das auch bezahlt. Aber sobald mal einer damit anfängt, die Preise immer weiter zu drücken, setzt sich die Spirale in Gang. Dann darf man aber nicht den Kunden die Schuld geben, wenn sie dahin gehen, wo sie weniger bezahlen müssen. Ist doch verständlich, oder?