Preis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du jetzt ein Masterkeyboard mit 88er Klaviertastatur oder ein Digitalklavier ?

Die günstigen 88er Masterkeys haben aber keine Hammermechanik. Die sind dann auch teurer.

Über MIDI bzw. eine DAW bzw. VST Instrumente kann man schon viel machen & dann auch Skoove, Flowkey etc nutzen

Studiologic liegt bei ca. 400 €

https://www.thomann.de/de/studiologic_sl88_studio.htm?gclid=Cj0KCQjwmN2iBhCrARIsAG_G2i5bpyRa8F5n8zXruwocz7KGyH99CIgNOuh1oQDuXPJenQ08emMcNBsaAt4aEALw_wcB

M Audio bei 200 €. aber nur leicht gewichtet

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/M-Audio-Keystation-88-MK3/art-SYN0007652-000?campaign=GShopping/DE&ProgramUUID=.HfAqJarWAEAAAFm10kHrlQs&gclid=Cj0KCQjwmN2iBhCrARIsAG_G2i4tBa1kJ1Ax9J-d0gomaLejKsi1HCrH2uhQonUI9Kn6rqAWtp5eshYaAs-YEALw_wcB

Dazu vielleicht noch Cubase LE 11 AI für 17 € vom PPV Verlag

LiamPaucke
Fragesteller

FunKey DP-88 II Digitalpiano (88 anschlagsdynamische Keyboard-Tasten, 128-fach polyphon, 360 Sounds, 160 Styles, MP3-Player, Lernfunktion, Record- & Playback-Funktion, 3 Pedale) schwarz : Amazon.de: Musikinstrumente & DJ-Equipment

Ich hab da einen Link bekommen zu einem Piano das echt toll aussieht :D und es soll auch ein Gutes für einen Kleineren Geldbeutel sein . Ich bin erst 16 und will mir das selber Kaufen daher passt es sehr gut . Danke für die Hilfreiche Antwort 😀

Beratungsdieb65  07.05.2023, 15:32
@LiamPaucke

das mag sein, daß A. das auch über Medeli Hongkong einkauft. Die werden auch anders gelabelt als Hemingway etc

Die großen Musikhäuser bieten aber 3 Jahre Garantie an, das kann A. nicht & bei A. würde ich auch keine Instrumente kaufen

Ob man das braucht mit den Rhythmen-Styles. Das gibt es auch bei anderen

Sonst gilt § 110 BGB. Taschengeld §. Ein Klavier gehört nicht zum Taschengeld & die Eltern könnten den Kauf rückgängig machen. Siehe hier schwebend unwirksamer Kaufvertrag bei Minderjährigen

LiamPaucke
Fragesteller
@Beratungsdieb65

ok ich schau mich nochmal um ob andere Seiten was anbieten . Ich besuche am besten ein Musikhaus . Mein Vater fährt sehr viel für seine Arbeit und kauft gerne Platten in Plattenläden da kann man auch mal Nachfragen weil die auch oft sowas haben . Danke für die Antwort und das mit dem Taschengeld . Ich wusste das bisher noch nicht

LiamPaucke
Fragesteller

Ok Nice sie Preise sind angemessen auf jedenfall aber eine Frage dazu . Ich habe mir das Keyboard für 74 Euro angeschaut und da steht jetzt nicht das selbe bei wie bei den anderen aber alle die 3 Ersten auf Amazone haben doch auch viele Verschiedene Sound Möglichkeiten oder ?

herja  02.05.2023, 14:02
@LiamPaucke

Ja natürlich. der Bestseller hat wohl die für dich besten Eigenschaften.

FunKey DP-88 II Digitalpiano (88 anschlagsdynamische Keyboard-Tasten, 128-fach polyphon, 360 Sounds, 160 Styles, MP3-Player, Lernfunktion, Record- & Playback-Funktion, 3 Pedale) schwarz
LiamPaucke
Fragesteller
@herja

Kannst du mir einen Link zu dem Keyborad geben ? Ich finde das FUnKeyDP-88 nicht aber hab viele andere gefunden aber währe cool wenn ich das Keyboard mir auch mal Anschauen kann . Danke

Von Experte DonCredo bestätigt

Rechne für ein vernünftiges Digitalpiano mit gewichteter Hammermechanik für den Einstieg mit ca. 700 Oironen aufwärts.

LiamPaucke
Fragesteller

Hab mir das von herja also von dem Antwortsteller angeschaut und da kosten die scheinbar 200 bis 300 Euro wenns Gute sein sollen und unter 100 Wenns etwas Günstiger sein soll aber vom Sound und von der Wertigkeit her sind alle in etwa gleich gut scheinbar

Basstom  02.05.2023, 14:01
@LiamPaucke

Das ist völliger Quatsch. Will man Piano spielen lernen, dann auf einem Instrument, das auch halbwegs ein Piano ist. Dazu gehören 88 Tasten und eine gewichtete Hammerklaviatur. Wenn man etwas haben möchte, das wenigstens halbwegs Pianospielgefühl vermittelt, dann reichen 300 Oironen nicht!

Wenn Du auf halbwegs authentisches Spielgefühl keinen Wert legst, dann tut's auch Billigkram.

Basstom  02.05.2023, 14:32
@LiamPaucke

Man kann natürlich auch auf billigeren Keyboards lernen, aber ich würde mindestens so etwas empfehlen.

LiamPaucke
Fragesteller
@Basstom

Danke . Ich lasse den Link geöffnet und schau ob ich es mir Kaufen werde . Ich bin erst 16 und habe eher wenig Geld aber wills mir selber kaufen da meine Eltern oft mit solchen dingen Schlechte Erfahrung gemacht haben ich zb mein Schlagzeug früher wegen Beschwerden von Nachbarn nicht mehr benutzen konnte oder ich zb einen Box Sack für Teures Geld nicht mehr verwendet habe weil ich öfter draußen war und ich Boxen früher nicht so toll fand .

Basstom  02.05.2023, 15:23
@LiamPaucke

Naja, Investitionen sind immer so eine Sache. Ist jetzt ja auch nicht so, dass man mit noch günstigeren Geräten nichts anfangen könnte. Da muss man dann eben abwägen, was man bereit ist, auszugeben.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, einfach noch weiter zu suchen. Testberichte lesen, Userbewertungen, etc. Optimal wäre natürlich, in einem großen Musikhaus zu schauen und selber zu testen.

LiamPaucke
Fragesteller
@Basstom

Muss ich mal meine Eltern Fragen ob wir mal zu so einem Laden fahren könnten das ich das Spielgefühl und den Sound verschiedener Geräte mal Testen kann

LiamPaucke
Fragesteller
@Basstom

Bis dahin lerne ich ein wenig auf meinem Keyboard um beim Testen nicht dazustehen wie der Ochs vorm Bärge xd