Praxisprojekt Immobilienwirtschaft Themenwahl?

1 Antwort

Das eine oder andere kannst du googlen (z.B. was für Marktsegmentierungen gibt es). Die anderen Fragen sind durch Gespräche mit deinen Kolleginnen und Kollegen erklärbar. Und Zielgruppen-Analyse bei Immobilien? Was habt ihr für Kunden? Welche Altersklassen kann man hier unterscheiden. Aufteilbar in Mieter und Eigentümer? Alt und Jung? Städtisch und ländlich?

whwdg12
Fragesteller

Zu Markt- und Wettbewerbsanalyse: Danke!

Zielgruppen-Analyse: WEG-Verwaltung in Hamburg, außerdem einige Zinshäuser im Verwaltungsbestand. Tochterunternehmen ist ein Makler. Stadtvillen und Penthäuser, sowie Gewerbeflächen im Bestand + Miethäuser/-wohnungen. Alles im Raum Hamburg, Lübeck und Seevetal