Pralinen transportieren bei etwas längerer Busfahrt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Du kannst die Pralinen mit einem Kühlpack in eine Frischhaltefolie packen, oder du benutzt einfach Akkupacks anstatt Kühlpacks. Ansonsten fällt mir bei den Temperaturen nicht mehr ein.

Gruß Fireman

bboycologne
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) jedoch wüsste ich nicht, wie ich auf die schnelle Akkupacks her bekomme, mit den Kühlpacks wäre es jedoch schon eine Option die ich mir überlegen würde, Danke !:)

bboycologne
Fragesteller
@xxxfiremanxxx

hatte doch noch akkupacks^^ hat alles super funktioniert und kann ich nur weiterempfehlen :)

Hello, Pralinen würde ich z. Zt. vor Ort kaufen und eine andere Kleinigkeit mitnehmen. Der kluge Weg um nicht am Ende der Fahrt "Schokoladensoße" zu präsentieren:) Gute Fahrt!

bboycologne
Fragesteller

Ja das stimmt, am Ende hätte ich sicherlich nur noch eine Schokoladensoße, das Problem ist, meine Freundin wird direkt auf mich warten und somit könnte ich vor Ort leider keine Pralinen kaufen :/ aber danke für die Antowrt und die Gute Fahrt :D

Berlinfee15  18.07.2014, 18:44
@bboycologne

Danke für Feedback. Du wirst auch eine wartende Freundin nachträglich -und gemeinsam- mit Leckereien erfreuen können. Sie wird es verstehen! Viel Spaß wünscht Dir Berlinfee

bboycologne
Fragesteller
@Berlinfee15

Also im Notfall hätte ich sogar noch die möglichkeit gehabt dort etwas zu kaufen, aber mit den pralinen ist alles gut gegangen. Ich hatte die Pralinen in den Kühlschrank gelegt am abend zuvor. Kurz vor meiner abreise in kleine gefrierbeutel verpackt, diese dann in eine tüte gepackt mit einem kühlakku. Hat alles super funktioniert :) aber ich denke 1-2 stunden mehr und es wäre knapp geworden ^^

Keine gute Idee, bei der Hitze Pralinen im Bus zu transportieren. Sie "schmelzen" mit Sicherheit, außer du nimmst eine Kühltasche u. Akkus mit. du brauchst doch auch etwas zu essen u. zu trinken?

bboycologne
Fragesteller

Das stimmt eine geniale Idee bei der Hitze ist es nicht, aber da muss ich leider durch ^^ okay ob ich eine kühltasche jetzt zu verfügung hätte weiß ich nicht, jedoch müsste ich wenn eine kleine haben, da sich eine große nicht lohnt und platz verschwendung ist, vorallem darf ich net so viel mitnehmen hehe ^^ danke für deine antwort und ja nehme etwas zu trinken mit, was ich über die nacht kühle und ja sonst zu hause frühstücken, esse dann bei ihr wieder etwas :)

Lagere die Pralinen in der Nacht vorher im Kühlschrank.

Pack die Pralinenschachtel dick in Zeitungspapier ein. Das hat schonmal eine sehr gute Wärmeisolierung. Steck das das so verpackte Päckchen in eine Plastikdüte. Diese umwickelst Du mit einem feuchten Tuch, z.B. Geschirrtuch. Das ganze dann nochmal in eine Plastiktüte, damit die anderen Sachen in der Tasche nicht naß werden.

bboycologne
Fragesteller

Okay also mit der Isolierung ist es jedenfalls eine gute idee, Danke :)

janwilly  18.07.2014, 17:54
@bboycologne

Das feuchte Tuch ist ein Trick aus Großmutters Zeiten, als es noch keine Kühlboxen und Kühltaschen gab und als auch ein Kühlschrank in der Küche noch keine Selbstverständlichkeit war.

Die Feuchtigkeit entzieht der Umgebung Wärme, um verdunsten zu können ("Verdunstungskälte").

So etwas gibt es auch heute noch, z.B. für Camper, die in ihrem Rucksack ja keinen Kühlschrank mitschleppen können. Die "Wasser-Butterdose" arbeitet exakt nach diesem Prinzip. Auch bei größter Sommerhitze bleibt die Butter oder Wurst / Käse in so einem Behälter frisch.

Die schmelzen. Aber im Fernbus gibt es bestimmt einen Kühlschrank und vielleicht hat der Fahrer Erbarmen und du darfst die Pralinen da rein tun.