praktische Prüfung verhauen, wie schlimm ist das und habt ihr Tipps?

4 Antworten

Du musst keine Angst haben. Viele fallen in der ersten praktischen Fahrprüfung durch und wahrscheinlich warst du einfach aufgeregt.

Nimm noch ein paar Fahrstunden, damit di wieder Sicherheit gewinnst und dann machst du die Prüfung nochmal.

Und das mit dem Stoppschild, wird dir nie wieder passieren, nach dieser Erfahrung.

In erster Linie solltest Du d a s Eine in Deinen praktischen Fahrstunden gelernt haben:

V o r a u s s c h a u e n d zu fahren! Als Autofahrer ist das das A und O und wichtiger als alles andere!

Denn das Fundamentale für jeden Autofahrer ist, den gesamten Verkehr und alle anderen Teilnehmer, die sich nähern, im Auge zu haben und ihre Reaaktionen einzuschätzen und einzuplanen!

Dies betrifft das eigene Verhalten in jeder auftretenden Verkehrssituation ebenso!

W e n n Du diese Einstellung, Haltung und Sichtweise nicht hast, fehlt Dir d e r entscheidende Mosaikstein, erstens, um die Führerscheinprüfung durch Können und nicht nur durch zufälliges Glück zu schaffen und zweitens um als guter Autofahrer durchs Leben zu kommen!

Maßgebend ist hierbei freilich der Fahrlehrer! Ein guter Fahrlehrer weist seinen Fahrschüler bereits in der Theorie auf eine solch umsichtige Fahrweise hin und tut dies dann weiter ab der ersten Fahrstunde! Wenn ein ansonsten guter Fahrschüler durch die Prüfung rasselt, so hat ein Fahrlehrer durchaus einen Anteil daran!

Du solltest also Deinen Fahrlehrer darauf ansprechen, Dich aktiv auf ein umsichtiges Fahrverhalten aufmerksam zu machen und zu trainieren und sein Augenmerk in Zukunft besonders darauf zu legen!

Wenn Du d i e s machst, umsichtig zu fahren, kann Dir nichts mehr passieren! Denn dadurch fährst Du sicher, weil Dein Augenmerk darauf gerichtet ist, in jeder Sekunde mit a l l e m rechnen zu müssen! Und dabei die anderen Verkehrsteilnehmer, wie auch Dein eigenes Verhalten, zu 100 Prozent, voll konzentriert im Auge zu behalten!

Alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte schon aufgehört zu zählen, so oft bin ich schon durchgefallen. Wenn ich das ganze Geld wieder zurück bekommen würde, könnte ich mir locker mal 6 Handys des neusten Modells besorgen. Also hast du noch genug Versuche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Angst entwickeln und draus lernen!

Besser einmal zuviel gucken als einmal zuwenig -> egal ob Stopschild oder Rechts vor Links Gassen.