Praktische Prüfung ungültig?

5 Antworten

Du musst ja letztendlich später auch vor jedem Fahrantritt selber entscheiden, ob Du in der Lage bist, zu fahren und verantworten können, daß Du gefahren bist, auch ohne dass Dich jedes Mal jemand vorher fragt.

Das war in diesem Fall nicht die richtige Entscheidung getroffen und bist gefahren, obwohl Du nicht fahrtauglich warst. Das ist dann natürlich auch objektiv ein Grund, durch die Prüfung zu fallen, denn Du hast diesmal eben nicht entscheiden können, ob Du fahrtauglich bist oder nicht.

du bist durchgefallen - also mach die Prüfung.

zu deinem thema:

Du hast eine Fahrpfrüfung abgelegt- wo du beweisen sollst, das du Verantwortungsvoll und Sicher dich im Strassenverkehr bewegen kannst. Und das erste was dir nach dem durchfallen einfällt, ist ? ne ne- die Verantwortung ob ich fahren kann, liegt bei jemand anderes.

Also entweder wirst du nun mal langsam Erwachsen und übernimmst für deine Sachen auch die Verantwortung- oder es wäre besser du solltest keine Prüfung mehr machen.

Schnauberto
Fragesteller

Ok ok, war doch nur eine Frage. Woher soll wissen, dass man das im Nachhinein nicht anbringen kann. Ich hab es doch akzeptiert

Du hast die praktische Pruefung nicht bestanden. Die Gruende hierfuer sind irrelevant. Auf zur Wiederholung. Viel Erfolg.

 Ich hätte vielleicht in mich hinein gehorcht und nein gesagt.

Und dann? Das geld ist trotzdem weg. Da es absolut keinen vorteil hat nicht anzutreten wäre "nein" zu sagen durchaus dämlich gewesen.

Prüfer, wie sonst üblich, nicht fragte ob ich mich bereite und im Stande fühle die Prüfung anzutreten

Kenne ich tatsächlich nur aus der Schule. Bei Erwachsenen geht man davon aus das du bereit bist wenn du anwesend bist.

Hast schein bekommen? Kann sein, dass du depressiv aussah und wirkt negativ auf Prüfer. Das ist wie betrunken fahren, obwohl gut gefahren hat. Hat Prüfer irgendwas gesagt?