Praktische Prüfung in der Großstadt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

damals hatte ich noch keine Ortskenntnisprüfung. Als Zivi war ich 2 Jahre später dann noch Sanitäter auf dem Krankenwagen

In Kassel bin ich beim 1. Mal durchgefallen. 1983 sagte der Prüfer dann, die nächstmögliche Straße links abbiegen. Das war natürlich ein Wink, den ich wegen Nervosität dann nicht verstanden habe

In Wien gibt es wie in Kassel auch Straßenbahnen. Jedenfalls war das etwas dösig. So bin ich dann über beide Straßenbahnschienen gefahren & habe dabei noch eine StraBa blockiert.

Das war eine Art Ringeinbahnstraße beim sog. Königstor. Ich wollte dann dort hineinfahren & habe das Schild mit dem weißen Balken auf rotem Grund übersehen.

Ich hätte erst danach in die übernächste Str. reinfahren dürfen. Der Fahrlehrer hat natürlich eingegriffen & wegen dieses Fehlers durfte ich an dem Tag die Motorradprüfung auch nicht machen.

Dann beim 2. Mal bestanden & die Falle beim Krad auch erkannt.

Am Krankenhaus ist dann für Motorräder gesperrt. Während der Fahrlehrer mit dem Prüfer weiterfährt, muß ich natürlich mit dem Motorrad vor dem Schild stehenbleiben.

Das hat dann jedenfalls geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung