Praktische Prüfung durchgefallen bei diesem Schild?

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! 😯 :)

8 Antworten

Das ist ein legitimer Grund.

Du musst wissen, wo du mit deinem Fahrzeug reinfahren darfst.

Aber Kopf hoch. Ich hab auch ´nen zweiten Anlauf gebraucht, man ist jetzt erstmal am Ende, aber dafür fühlt´s sich umso besser an, wenn man´s dann geschafft hat.

LG

Ja, denn Du gehörst weder zum land- noch zum forstwirtschaftlichen Verkehr. Nächstes Mal fahre an so ein Schild langsam ran, wenn Du nicht sofort erkennst, was das bedeuten soll. Das Schild selbst siehst Du ja und weißt, dass die Durchfahrt für Dich verboten sein könnte. Nach dem Lesen des Schildes darunter bist Du Dir dann im Klaren, dass es tatsächlich auf Dich zutrifft.

jaaa... also ich denke nicht das du deswegen gleich vollständig durch die Prüfung rasselst.. jedenfalls musst du nicht komplett von vorne beginnen.. es gibt viele die einen zweiten Anlauf brauchen.. ABER.. selbst ich weiß das man da nicht langfahren darf, einfach schon auf Grund der Beschaffenheit der "Straße" und ich hab nicht mal nen Führerschein.. versteh auch nicht ganz wie du darauf kommst, dort langfahren zu wollen.

Ich wundere mich allerdings n bissl mehr, dass du keine praktischen Fahrstunden hattest, in denen ihr die Prüfungsstrecke durchgegangen seid.

Ist gerechtfertigt, das gilt auch nicht als kleiner, sondern grober Fehler.

Aber mach Dir keinen Kopf, Du bist nicht der/die Erste und Letzte, der so was passiert ... , drück Dir die Daumen, dass es bei der nächsten Prüfung klappt. 😉

fisch4709  01.03.2023, 20:07

Kann ja sein, dass er Land- und Forstwirtschaft war. Wie kann das der Fahrlehrer wissen und dann die Fahrt beenden? Es kann seein, dass ihm eine Wiese gehört hat.

Ist anscheinend gerechtfertigt. Du darfst da nicht langfahren.