morgen praktische prüfung (klasse M)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Das ist richtig. Die gesamte Prüfungsfahrt dauert 30 min und beinhaltet alle Punkte der Abnahme. Mach Dir da keine Gedanken, schlafe vorher ruhig und gehe nüchtern und ausgeschlafen in die Prüfung. Wenn der Fahrlehrer sagt, dass Du Prüfungsreif bist, dann stimmt das und man kann ja nur zeigen, was man bringt. Klar...?

So hatte wie angekündigt heute meine Fahrprüfung und nach rund 20 min. war ich fertig. Am Anfang 4 Grundfahraufgaben gemacht (Stop-and-Go, Slalom mit 25km/h, Ausweichen ohne Bremsen und eine Gefahrenbremsung) und anschließend ein bisschen durch'e Ortschaft gefahren. Immer schön vorrausschauend gefahren, deutlich den Schulterblick gemacht, sodass ich nach nichtmal einer halben Stunde fertig war und natülich bestanden habe^^

Bei mir war das z.b. so das wir nur ein kleines stück ca. 2 kilometer durch die ortschaft dann abgelegen die grundfahraufgaben gefahren haben, anschließend noch ca 1 kilometer duch die ortschaft dann war die prüfung bestanden. vergesse nicht dem prüfer deinen perso mitzubringen, das wichtigste vor fahrtbeginn die abfahrtskontrolle (da fragt er z.b. was man prüfen müsste. Das einfachste sind 5 dinge am reifen: Reifendruck, Reifengröße, Reifen nach Fremdkörper absuchen,Profiltiefe und die Laufrichtung. Und die Bedienelemente kontrollleuchten und so. Dann klappt es schon

Praktische Prüfung Klasse AM (Roller)

Wie läuft eigentlich die Praktische Prüfung Klasse AM ab??? Muss man da im Straßenverkehr fahren oder diese einen Übungen machen (Schrittgeschwindigkeit, Stop&go, um Hütchen fahren, und blablabla........)???

Und wie lange dauert eine Prüfung???

...zur Frage

Praktische Prüfung Motorrad wo fährt man?

Hey leute, Bin grade dabei den A1 führerschein zu machen und hab auch schon einen termin für die praktische. Nun ist meine frage was macht man denn alles was wird da alles abverlangt? Also ich weis von diesen grundfahraufgaben wie schrittgeschwindigkeit slalom schneller slalom vollbremsung ausweichen usw. aber man fährt ja auch auf der straße und da ist nun meine frage was genau fährt man da eher innerorts oder eher außerorts und fährt man autobahn? Bei mir ist es eben so wenn man von mir aus auf die autobahn will muss man erstmal ne halbe stunde fahren bis man ne autobahn erreicht. So also was fährt man da so und wo fährt man? Danke im vorraus

...zur Frage

Wenn ich die praktische Führerscheinprüfung nicht bestehe muss ich dann die theoretische Prüfung nochmal machen?

...zur Frage

Praktische Prüfung durchgefallen :( Hilfe?

Hallo Leute,
bin männlich, 17 und heute durch die praktische Prüfung gerasselt...
Direkt am Anfang. Viele meinen immerhin dass das besser sei als am Ende durchzufallen
Mir war ein extrem dummer Fehler passiert und zwar musste ich Vorfahrt gewähren jedoch war diese Straße sehr unübersichtlich und als ich dachte sie wäre frei kam ein Wagen angerast. Bin natürlich stehen geblieben aber weil ich überhaupt losgefahren war durchgefallen... :((

Habe bisher 35 Fahrstunden und mit den Prüfungsgebühren heute von 225 Euro  insgesamt ca. 1600 Euro bezahlt und liege laut anderen Foren und Beiträgen soweit ziemlich im Durchschnitt oder?
Muss allerdings bis zur nächsten Prüfung ja wieder Stunden nehmen und die Prüfungsgebühren neu bezahlen und wäre damit dann schon bei ca. 2000 Euro :(

Was habt ihr bezahlt und wie viele Stunden habt ihr gebraucht für die Klasse B?
Und wie oft habt ihr die praktische gemacht bzw. weshalb seid ihr durchgefallen? :D

Danke für eure Tipps und Antworten! :)

...zur Frage

durchgefallen wegen Stop and go?

Hey,

ich hatte gerade praktische Prüfung und ich habe bei den Grundfahraufgaben stop and go 1x links 1x rechts 1x links 1x rechts gemacht und nicht 2x links und 2x rechts.

Ist das wirklich ein Grund durchzufallen ?

mfg

...zur Frage

Praktische Führerscheinprüfung Klasse A1 Grundfahraufgaben bei Regen?

Hallo Ich habe nächste Woche meine Motorrad Prüfung und es soll regnen. Ist das ein Problem wegen den Grundfahraufgaben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?