morgen praktische prüfung (klasse M)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Das ist richtig. Die gesamte Prüfungsfahrt dauert 30 min und beinhaltet alle Punkte der Abnahme. Mach Dir da keine Gedanken, schlafe vorher ruhig und gehe nüchtern und ausgeschlafen in die Prüfung. Wenn der Fahrlehrer sagt, dass Du Prüfungsreif bist, dann stimmt das und man kann ja nur zeigen, was man bringt. Klar...?

So hatte wie angekündigt heute meine Fahrprüfung und nach rund 20 min. war ich fertig. Am Anfang 4 Grundfahraufgaben gemacht (Stop-and-Go, Slalom mit 25km/h, Ausweichen ohne Bremsen und eine Gefahrenbremsung) und anschließend ein bisschen durch'e Ortschaft gefahren. Immer schön vorrausschauend gefahren, deutlich den Schulterblick gemacht, sodass ich nach nichtmal einer halben Stunde fertig war und natülich bestanden habe^^

Bei mir war das z.b. so das wir nur ein kleines stück ca. 2 kilometer durch die ortschaft dann abgelegen die grundfahraufgaben gefahren haben, anschließend noch ca 1 kilometer duch die ortschaft dann war die prüfung bestanden. vergesse nicht dem prüfer deinen perso mitzubringen, das wichtigste vor fahrtbeginn die abfahrtskontrolle (da fragt er z.b. was man prüfen müsste. Das einfachste sind 5 dinge am reifen: Reifendruck, Reifengröße, Reifen nach Fremdkörper absuchen,Profiltiefe und die Laufrichtung. Und die Bedienelemente kontrollleuchten und so. Dann klappt es schon

A1 Führerschein praktische Prüfung?

Also ich habe in wenigen Tagen meine praktische Prüfung. In den letzten Fahrstunden hab ich mehrere Fehler gemacht. Ich hab es nicht mehr so gut geschafft im schritttempo slalom zu fahren und so weiter halt. Am Dienstag hab ich meine theoretische Prüfung bestanden und mein fahrlehrer hat mich gleich zur praktischen angemeldet. Habt ihr eine Tipp wie ich das Motorrad schneller beschleunige weil mein fahrlehrer gesagt hat dass ich manchmal zu langsam fahre aber ich habe ja gas gegeben nur hat die Maschine nicht so schnell beschleunigt. Hab ich da irgendetwas falsch gemacht oder ist das normal? Und meldet der fahrlehrer einen eigentlich nur zur Prüfung an wenn er denkt man besteht sie oder weil er weiß dass ich ihn bald brauche weil ich bald keine Zeit mehr habe? Und ich bin mir nicht sicher ob ich das auch schaffe.

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Dauer der Praktischen Abschlussprüfung Fachkraft für Lagerlogistik?

Hallo ich habe am 31.07. Meine Praktische Abschlussprüfung. Meine Kollegen auf Arbeit meinen das sie ungefähr 45 Minuten dauert, jedoch hatten heute schon ein paar Klassenkameraden die Praktische abschlussprüfung. Ich habe mich mit einem von ihnen unterhalten und er meinte das er knapp 8 Stunden für die Prüfung gebraucht hat. Ich bin ziemlich verunsichert da ich nicht wüsste wie ich 8 Stunden füllen soll. Mir wurde auch irgendwas von Gruppen erzählt das man in Gruppen eingeteilt wird und diese dann aufgerufen werden. Wie lange dauert denn so eine praktische Abschluss Prüfung? Bei der Praktischen Zwischenprüfung dauerte es auch nicht mehr als 45 Minuten.

...zur Frage

Praktische Prüfung Motorrad A1?

Hallo Leute, ich habe am Mittwoch meine Praktische Motorradprüfung und wollte fragen wie lange die in der Regel dauert, also wie lange Stadt, Landstraße und so...

...zur Frage

Gibt es ein Elektro Moped für AM?

Suche eine Elektro Enduro für den AM Schein. Soll jedoch auch für den Straße verkehr sein

...zur Frage

Praktische Führerscheinprüfung Klasse A1 Grundfahraufgaben bei Regen?

Hallo Ich habe nächste Woche meine Motorrad Prüfung und es soll regnen. Ist das ein Problem wegen den Grundfahraufgaben ?

...zur Frage

Kann eine praktische Führerscheinprüfung über 1 Stunde dauern?

Ist das überhaupt erlaubt, wenn die praktische Prüfung 65 Minuten dauert mit ~50 Minuten Fahrzeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?