Praktische Prüfung bestehen mit cringem Fahrlehrer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo, erstmal eine große virtuelle Umarmung von mir. Also ich finde ja, das Verhalten vom Fahrlehrer geht gar nicht. Ein Fahrlehrer ist dazu da, einen anständig auf eine Prüfung vorzubereiten und sich gegebenenfalls anzupassen, wenn jemand länger braucht. Mir ist es ähnlich ergangen, mein Fahrlehrer war anfangs ziemlich cool drauf, aber als ich die Fehler häuften, war die Hölle los. Ende vom Lied, alle 15 Minuten eine Schreipredigt, und danach 10 Minuten nicht mehr wissen, wo oben und unten ist. weil ich dachte, es würde an mir liegen, habe ich mit dem Fahrlehrer weitergemacht und zweimal nicht bestanden. Dann habe ich mich an der Nase gepackt und gewechselt. Der neue Fahrlehrer hat sich tatsächlich an meine Macken angepasst und mir geduldig alles erklärt, dass ich jetzt viel besser fahre als vorher, ohne das ständige unter Strom stehen. Und bald ist nochmal Prüfung.

Also wenn dein Fahrlehrer dich unter Druck setzt, dass du die Prüfung sofort schaffen musst, dann ist das seine Sache, weil nicht jeder kann entsprechend seinen Vorstellungen sofort gleich alles schaffen wie er es will. Wenn du bei der Prüfung dein bestes gibst, dann passt das, niemand kann von dir verlangen, mehr zu schaffen als du kannst, und wenn das der Fahrlehrer dennoch will, sein Problem.

Und davor irgendetwas machen, das dich runterbringt, also das übliche wie Tee, Entspannung, etc, also wenn möglich, dann hast du alles getan, was in deiner Macht steht.

Lass es einfach auf dich zukommen und setz dich nicht selbst unter Druck. Wenn du dein bestes gibst, ist alles gut.

Wenn du die Prüfung bestehst, dann musste dich nicht mehr mit ihm rumschlagen, und falls nicht, lass ihn rummotzen und wechsle den Fahrlehrer, vielleicht auch die Fahrschule, und du kannst schon am Telefon nach einem Fahrlehrer fragen, der dich gut unterstützen könnte.

Also, gib dein Bestes, was du wahrscheinlich eh schon tust, kannst stolz auf dich sein, egal was der Fahrlehrer sagt. Und bei der Prüfung wünsche ich dir viel Glück!

BlaBlaBlaBubb
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfreichen Worte :)

Hab am Mittwoch die Prüfung beim ersten Mal (mit ein paar Kleinigkeiten) bestanden.Bin sehr froh dass ich das Kapitel schnell beenden konnte👌🏼😇

Ich wünsche dir auch viel Glück 💪🏻

flowerpower203  22.05.2022, 19:34
@BlaBlaBlaBubb

Herzlichen Glückwunsch!🤗 Vielen Dank, meine Prüfung hatte ich auch diese Woche bestanden, ich glaube sogar auch am Mittwoch :D