Praktische Führerscheinprüfung heute das 4 mal durchgefallen?

15 Antworten

Bei 4 Prüfungen 4 Mal durchfallen ist ziemlich krass. Entweder ist deine Fahrschule unfähig dich auf die Prüfung vorzubereiten, oder du kannst einfach nicht autofahren.

Ich an deiner Stelle würde mich mal nach einer anderen Fahrschule umgucken. Ich bin selbst beim ersten Mal durchgefallen. Vor der Wiederholung der Prüfung hab ich wegen eines Umzugs in einen anderen Ort die Fahrschule gewechselt, nochmal 3 Fahrstunden mit dem neuen Fahrlehrer in der neuen Umgebung gemacht und den zweiten Anlauf ohne Probleme fehlerfrei bestanden.

In deinem Fall kommt noch dazu, dass alle Seiten mittlerweile ziemlich frustriert sind, was nicht zur Lösung der Probleme beitragen dürfte.

Ein guter Fahrlehrer hat keinen Grund frustriert zu sein, er ist dazu da seinem Schüler wenn er willig ist optimal darauf vorzubereiten. 

Erst wenn er merkt das die Anstrengungen nicht fruchten kann er eine pause vorschlagen in der Regel hat es noch jeder gepackt. 

1

Hallo,

ich denke du musst jetzt einfach die Zähne zusammenbeißen und es weiter versuchen.

Wenn du dich nicht mehr gut in deiner Fahrschule aufgehoben fühlst, solltest du überlegen die Fahrschule nochmals zu wechseln - würde ich allerdings nicht machen.

Das dir die Motivation fehlt verstehe ich allerdings. Ich hoffe für dich das die nächste Prüfung besser läuft :)

Wegen der Fahrschule solltest du dir einfach die Po Backen zusammenkneifen. Klar finden die das komisch das du jedesmal durchfällst und am Ende ist es aber dein Geld.

Du solltest eher überlegen, WORAN es liegt. 
Also, was machst du Falsch usw? Bei 4x ist es schon sehr krass und du solltest echt drüber nachdenken ob du nciht eher noch mehr Fahrstunden nimmst bevor du eh immer wieder durchfällst.

Arbeite an dem, was du Falsch machst oder mache evtl einfach mehr Fahrstunden noch und probiere es dann erneut!

Was möchtest Du wissen?