Praktische Fahrprüfung zum 3. Mal nicht bestanden. Hat jemand Tipps für den nächsten Versuch?

9 Antworten

hallo,

zuerst einmal, es zählt immer der gesamteindruck bei einer prüfung! beim parken hat man also auch immer eine 2. chance wenn man die auch vergeigt oder sich vorher schon einige dinger geleistet hat ist es eben vorbei!

der prüfer entscheidet immer ob er vom gesamteindruck her, dich ohne wenn und aber mit einem guten gewissen auf den strassenverkehr loslassen kann! stellt er aber oberflächlichkeiten bzw. unfertigkeiten fest, wirst du das nachher mit führerschein ja nicht besser machen also musst du eben nochmals geschult werden bis das klappt! der vorwurf ist hier eher wohl auch deinem fahrlehrer zu machen der dich wohl nur oberflächlich ausgebildet hat und seinen umsatz mit wiederholungsprüfungen aufpeppt! nehme also auch deinen fahrlehrer in die verantwortung wenn er dich leichtfertig ohne die nötigen kenntnisse zur prüfung vorgestellt hat! dies passiert häufig bei sogenannten discountangeboten deren seriosität sich dann in nichtbestandenen prüfungen wiederspiegelt! einparken kannst übrigens am pc hier üben!!! http://fahrschulisten.de/parking-online-simulatoren/online-spiele.html

also nochmals konzentriert ein paar fahrstunden genommen und dann viel erfolg bei der prüfung!

Wir haben vorher nochmal geübt und da hat auch alles geklappt...ich weiß nicht, ob es vielleicht Prüfungsangst ist oder Druck, die Angst jemanden zu enttäuschen...

:) Hmm.. was machst du denn fuer Fehler, dass du die Pruefung nicht schaffst? Beim 3. Mal jetzt nicht ordentlich rueckwaerts eingeparkt. Wenn du dir bei etwas nicht sicher bist, dann sag es deinem Fahrlehrer und ihr uebt! Du bereitest dich vor!

Mach dir aber keine Sorgen! Das naechtse mal schaffst du es! Aber bereite dich gut vor! Ich wuensche dir viel Erfolg.

Du darfst nicht so nervös sein,dass ist leicht gesagt,aber dies ist der Grund für die Fehler.Denke einfach,dass es eine normale Fahrstunde ist.Versuche es einmal.lg

am besten ne Fahrstunde direkt orher nehmen und genau die sachen wos Probleme gab speziell üben.. irgendwann musst du es ja mal schaffen