Praktische Fahrprüfung wieder verhauen. Was tun bei extremer Nervösität?

2 Antworten

Meditieren. Das könnte helfen. Außerdem nicht an Versagen denken, klingt hart und schwer ist es auch, aber Versuch es einfach irgendwie auszublenden, das nimmt dir die Angst. Ich war auch sehr aufgeregt aber Versuch dich einfach dabei zu konzentrieren, z.B. sag dir immer wieder: ich schaffe das, ich kann das. Nur kurz fahren und schon hab ich’s geschafft. Ansonsten ggf. noch paar Fahrstunden nehmen und die Dinge üben bei denen du Schwierigkeiten hast.

Gut wäre zu wissen, warum du gescheitert bist, lag es am abbiegen oder was nur die Nervosität ist kein Grund zumal du jetzt sowieso eine Sperre hast. Nach drei Versuchen darfst du erst mal für paar Jahre keinen Versuch starten.

Pummelber
Fragesteller

Habe zu spät die Spur gewechselt, der nächsten Prüftermin steht schon fest. Sperre habe ich da keine

Illllllll1  17.04.2024, 22:19

Nach drei Versuchen darfst du erst mal für paar Jahre keinen Versuch starten.

Woher hast Du diese Information?