Praktikumsbewerbung als Kosmetikerin

1 Antwort

Die Bewerbung für das Praktikum als Kosmetikerin könntest du in etwa so weiterführen:

"Schon als kleines Mädchen interessierte ich mich für die Schminkutensilien und Kosmetikartikel meiner Mutter. Das hat sich bis heute nicht geändert, sondern sogar gefestigt, da ich inzwischen erste eigene Erfahrungen sammeln konnte. Diese Erfahrungen würde ich gern in einem Praktikum ausbauen, um festzustellen, ob der Beruf der Kosmetikerin tatsächlich der richtige für mich ist. Genau so kommt es mir nämlich inzwischen vor."

Also so was in der Richtung. Nimm aber am besten immer eigene Worte - deine Bewerbung muss zu dem passen, wie du nachher sprichst! LG und viel Glück!