praktikumsbescheinigung selber schreiben?

6 Antworten

ich kann mich ja nich selber bewerten

Richtig erkannt.

Das wird vermutlich ein Zettel sein wo der Betreuer ankreuzt/ausfüllst wie du so warst. Kann auch was ganz anderes sein, du musst erstmal rausfinden ob es von der Schule da irgendwelche Vorgaben gibt/gab. Eventuell habt ihr mal einen Zettel bekommen.

Gina2411
Fragesteller

Ne mein lehrer hat auch gesagt ich soll das selber schreiben

Succursus  03.02.2014, 15:28
@Gina2411

Du hast von "Bescheinigung" gesprochen. Ich weiß leider nicht genau was damit gemeint ist. Eventuell ist auch eine Bewertung gemeint oder Nachweis über Aufgaben usw.

Um auf Nummer sicher zu gehen solltest du den Lehrer noch mal ansprechen und fragen was du da genau schreiben sollst. Selber bewerten kann man sich nicht, da hast du Recht. Das wäre auch Unfai gegenüber den Anderen Schülern. (Die kannst du ja auch mal fragen wie die es gemacht haben)

Du kannst maximal eine Selbstbeurteilung schreiben. Was hast du gemacht, worin warst du schlecht, gut, wo gab es Probleme usw. Du darfst dich selbst bewerten, aber darfst dich nicht als Betreuer ausgeben. (Außer es gehört zur Aufgabe)

Najaaa du kannst ja ein Praktikumsbericht schreiben was du selbst gemacht hast.. dich selbst bewerten kannste nciht machen.. und ne Bescheinung müssten die selbst schreiben.. oder du schreibst eine vor mit.. Vor-, Name hat bei uns "Firma" vom blablablabla bis zum blablabla ein X-wöchiges Praktikum alsolviert.. und die sollen dann einen stempel drauf hauen oder unterschreiben.. aber eigentlich müssten die sowas macen..

Nein das kannst du nicht selber machen, der Praktikumsbetrieb muss deine Leistungen bewerten, außerdem braucht die Schule einen Nachweis (Stempel, Unterschrift...) dass du dein Praktikum absolviert hast. Wenn die Praxis es nicht macht, sag in der Schule Bescheid, dann sollen die dort mal anrufen....

geh noch einmal zu deinem praktikumsplatz und zeig es dort vor sie werden es verstehen und es dir bestimmt ausfüllen und wenn nicht sagst du das einfach in der schule

nein, dass darfst du nicht selber schreiben, wäre in diesem fall nämlich urkundenfälschung. geh einfach nochmal hin und lass es dir ausschreiben :-)