Praktikum als Spieletester:WO?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich Frankfurt höre, muss ich da als erstes an Crytek denken und die Jungs arbeiten auch mit den verschiedenen staatlichen und privaten Unis/Berufskollegs zusammen... Also sind die Chancen auch nicht gleich 0. Überzeugen musst du natürlich dann immer noch ;)

Bei der Nintendo-Geschäftsstelle Deutschland, kann man ein Praktikum machen.

Als Spieletester komplett wird es wohl für ein Praktikum nichts geben, da alle Spieletester Abitur haben(soweit ich informiert bin).

Anfragen kannst du bei diversen Entwicklern in deiner Nähe ruhig gerne, kostet ja schließlich nichts ;)

Ich würde dir auch empfehlen, auch die kleineren, unbekannten, Entwickler aufzusuchen und mich nicht nur auf die großen bekannten zu beschränken.

Ansonsten, VIel Glück auf der suche :)

Gruß

~yosh

ShmazeturuZ 21.03.2012, 11:00

Ich habe als QA Tester (Quality Assurance, Qualitätssicherung) gearbeitet und ich habe -kein- Abitur.

Lediglich einen erweiterten Realschulabschluss.

Allerdings wird meistens vorrausgesetzt das man andere Qualitäten mitbringt, die einen entsprechenden Abschluss kompensieren.

0

Den traumberuf Spieletester hab ich schon seit jahren.

user50032 20.03.2012, 23:02

Das war ja nicht meine Frage.

0

Was möchtest Du wissen?