Praktikumsbericht Hilfe?

1 Antwort

ansatzweise findet man was bei Onkel Google:

es geht darum, dem Betrieb zuzuordnen, inwieweit dieser dem Wandel der Wirtschaft gewachsen ist. Unter Umständen würde bei einem Praktikumsbericht reichen zu schreiben, ob du Zukunft in diesem Betrieb siehst - also jetzt nicht für dich speziell, sondern speziell für diesen betrieb und allgemeiner für diese Branche, was wirtschaftliches Wachstum und vor allem auch "Bestehens-Aussicht" angeht.

Hast du z.B. in einem Pflegeheim gearbeitet, ist das sehr zukunftsrträchtig.

Und damit kommen wir zur Beschäftigungsstruktur: wieviel Vollzeitkräfte, wieviel Teilzeitkräfte und wo / welche Abteilunge sind die eingesetzt, ebenso vielleicht: - fehlen Facharbeiter, wird nach Personal gesucht, sowas versteht man unter "Beschäftigungsstruktur".