Praktikums Ideen?

4 Antworten

Ich habe mein Praktikum in der 9. Klasse im Kindergarten (U3) absolviert. Da hatte ich sehr viel Spaß und konnte wirklich viele Erfahrungen sammeln. 😊

Meine Schwester hat das Praktikum im Sanitätshaus absolviert. Eigentlich hatte ich auch noch einen Praktikumsplatz in einer Physiotherapie Praxis, dieses Praktikum ist am Ende aber leider ausgefallen.

Überlege dir, was dich interessiert und anschließend musst du einfach Anfragen und ausprobieren, wo ein Praktikum möglich ist.

Gehe einfach nach deinen Interessen und suche dir etwas, dass dazu passt. Ein Praktikum ist einfach da einen Beruf kennenzulernen und falls es einem nicht liegt, weiß man wenigstens, was man später nicht machen möchte.

Hey. Ich kann dir da leider keinen wirklich top geben aber schau doch mal was dich am meisten interessiert oder auch was du vielleicht als Hobby etc. machst und dann schau was es so für Berufe dazu gibt.

Ich war im Forst zum Praktikum das war sehr cool