Praktikum mit Kopftuch;Ideen

9 Antworten

Hallo ,

je nachdem , wo Du Dich bewerben möchtest, würde ich dir raten , dass du dort anrufst und genau danach fragst. Die  Ausbildungsstelle, wird es dir dann schon sagen , was geht und was nicht.Ich würde allerdings sagen , dass das schon geht , es ist ja kein Ausweisfoto.

Viel Erfolg

Bei fast jedem normalen Job, wo du auch ohne Kopftuch arbeiten könntest. Klar, im Fitnesstudio oder als Schwimmlehrer ist vielleicht unpraktisch, aber sonst...

Leider ist es so, dass das für viele Arbeitgeber ein Absage-Grund ist (was sie so niemals zugeben würden), es kann deshalb sein, dass du mehr Bewerbungen schreiben musst, als deine Mitschüler. Trotzdem, häng dich rein und dann findest du was, was dir Spaß macht. Allgemein im Büro hast du vielleicht gute Chancen :)

Bewirb dich, du wirst dann schon sehen, ob sie dich annehmen. Wenn es mit deinem Glauben vereinbar ist, dann kannst du ja auch für die Zeit des Praktikums das Kopftuch abnehmen.

Kantante123  19.03.2015, 14:35

Man kann sein Kopftuch nicht einfach mal abnehemen

RitaEl  24.03.2015, 14:47
@PatrickJane99

Wenn sie nicht Strenggläubig wäre würde sie doch erst garnicht Kopftuch tragen oder ? :)

Wenn man Kopftuch trägt sollte man sich das gut überlegen denn wenn man es dann einfach abnimmt hat man einfach kein Respekt vor seiner Religion und vor seinem Glauben

Trage selber Kopftuch ;)

Bewerben kannst du dich prinzipiell überall, auch in Architekturbüros. Ob sie dich mit Kopftuch nehmen, ist ja nicht vom Beruf als solchem abhängig, sondern davon, wie tolerant man in der Firma ist (speziell in der Chefetage).

Mein Chef hat schon einmal eine junge Frau mit Kopftuch bei uns Schülerpraktikum machen lassen (wir sind eine Physiotherapiepraxis), das war gar kein Problem - aber wir sind ohnehin eine lockere multikulti-Truppe ;-)

Du kannst dich überall bewerben, wo du möchtest. Allerdings wären christliche Einrichtungen vielleicht nicht sonderlich erfolgsversprechend...