Praktikum mit Astrophysik?

3 Antworten

Ich denke auch, dass es kaum möglich ist, da etwas Passendes und Sinnvolles zu finden. Kann mir kaum vorstellen, dass etwa ein Fachgeschäft für Teleskope Interesse an einer (kenntnislosen) Praktikantin für einen Tag haben sollte. Lass dir was anderes einfallen.

Bablagut
Fragesteller

Ich bin nicht ahnungslos

Mir fallen spontan Planetarien ein. Davon gibt es aber nur sehr wenige in Deutschland.

Schau, was es für Betriebe in der Nähe gibt, die dich für einen Tag nehmen würden.

Das ist nicht so einfach da was zu finden. Möglich wäre eine Volkssternwarte, die gibt es in größeren Städten. Manchmal haben auch Gemeinden eine Volkssternwarte.