Praktikum Metallverarbeitung - was tut man da?

2 Antworten

da ich gezwungen bin ein Praktikum in einem "metallverarbeitendem Betrieb" zu machen

Sei froh, dass Du die Möglichkeit hast.

Im Allgemeinen gehen Unternehmen mit Schülerpraktikanten sehr nett um.

Mache Dir keine Sorgen.

Am ersten Tag im Betrieb wird Dir alles erklärt.

Es wird GARANTIERT nichts erwartet, was Du nicht leisten kannst.

Gehe einfach mit guter Laune hin.

Ich hatte in unserem Betrieb jedes Jahr Schülerpraktikanten.

Mit den meisten habe ich noch heute Kontakt (die habe sich wohl gefühlt).

Kein Grund zur Sorge.

Cool bleiben !

:D hatte schon paar praktikanten haha bei mir würdest du U-Stahl sägen und feilen ;) dann etwas Bohren...anreiißen usw...dann etwas Stempeln...eine kleinigkeit drehen und fräsen ;) kommt aber alles auch auf den betrieb an usw.. :) Für das Schweißen benötigst du eig. ne schulung. :D wirst aber nicht mahen! zu gefährtlich, sowie löten :)