Beim schweißen zugeschaut ohne schutzbrille hilfe!?

6 Antworten

Bei 6 Meter Entfernung und nur "ab und zu" mal reingeschaut ist wahrscheinlich nichts passiert.

Wenn man selbst schweißt (also direkt vor der Nase) und aus welchen Gründen auch immer die Schweißbrille nicht aufhat, dann geht das meist recht schnell, das man sich die Augen "verblitzt".

Sollte man auch nicht auf die leichte Schulter nehmen und auch beim Zuschauen (daneben stehen) Schutzkleidung + Brille tragen.

In Deinem Fall würde ich mir allerdings keine Gedanken machen.

Grüße, ------>

Man sollte ned zu lange reinschauen weil das für die augen extrem schädlich ist.
Wenn du die augen verblitzt hättest würdest du das merken das fühlt sich so an als hättest du sand im auge. Falls das der fall sein sollte einfach bei der apotheke augentropfen holen 👍
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen👍😊

Denke das du das ohne Schaden überstanden hast.

Wenn du da so lange reingeschaut hast dann wars wohl kein schweißen mit Lichtbogen. Denn da guckst nur einmal kurz rein siehst danach alles schwarz und denkst Stunden danach noch das du sand in den Augen hast.