Praktikum in London als Fotograf?

4 Antworten

zuerst einmal käme es drauf an, wann du das Praktikum machen willst/musst...

Schlagwort: "Brexit"!

Wenn England 29. März, also in gerade einmal 2 Monaten aus der EU austritt wirst du das Praktikum vermutlich vergessen können, da du dann erst einmal für dein Praktikum ein Arbeitsvisum bekommen müsstest! Zudem ist aktuell nicht klar wie der Austritt ablaufen wird, ob nun mit oder ohne ausgehandelter Vertragsbedingungen. Kommt der "harte Brexit" kann das ein bürokratische Chaos geben wo dann erst mal keiner irgendwas weiss und wo es zu chaotische Zuständen kommen kann. Es ist nicht auszuschliessen, dass dann z.B. auch für einige Tage oder Wochen die Grenzen so gut wie dicht sind, weil keiner weiss welche Einreisebstimmungen dann gelten

Naja, Du hast ja nun hier gefragt... 7 Tage sind für ein Schulpraktikum zumindest bei uns in der Gegend eher ungewöhnlich, bei uns sind es so weit ich weiß immer 2 Wochen. Egal ob in London oder Madrid oder Göppingen, 7 Tage sind 7 Tage. Was soll man Dir hier als Außenstehender raten, wenn die einzigen beiden relevanten Entscheidungsträger Du selbst mit Deinen privaten Hintergründen sowie Deine Schule als Anbieter des Praktikums sind?

Ob das Sinn macht, kannst nur Du entscheiden. Kommst Du in London gut klar, kommst bei Deiner Schwester unter, kannst gut englisch, kriegst das ok von Deiner Schule und findest einen Betrieb, der Dir zusagt - dann mach es. Es ist schwer bis unmöglich, da für eine oder die andere Entschidung zu plädieren.

Nicht ein wenig unnötig dafür nach london zu gehen bei nur einer woche

04crazygirl
Fragesteller

Ne finde ich nicht, da das Praktikum eine Woche geht aber ich bleibe 10 Tage, außerdem möchte ich meine Schwester besuchen da ich sie sehr selten sehe. Es ist außerdem meine Sachen!!

Da hast du Glück - in London wird in den A-Levels auch etwas ähnliches durchgeführt wie die Praktika Woche(n) in Deutschland. Nennt sich "Work Experience". Unter dem begriff solltest du fündig werden.