Praktikum im Reisebüro?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was erwartest Du?

Ein Praktikum ist keine Ausbildung.

Du schnupperst erst mal rein und kannst zuschauen,was z.B. ein Lehrling macht bzw.darf.

Viel machen wirst Du da erst mal nicht!


  • Es kommen halt Kunden rein die verreisen wollen.

Manche haben schon ein Ziel und wollen nur buchen.

Andere wollen beraten werden. Die kommen z.B. im Oktober und wollen eine Reise im Dezember machen,an einem Ort wo es schön warm ist.

Du musst dasselbe machen wie bei allen Praktikumsberufen: Still dasitzen und zuhören. Ab und an noch die Post sortieren. Erwarte dir nicht zuviel dabei, die meisten Betriebe kümmern sich nicht um die Praktikanten frei nach dem Motto "Ist in einer Woche wieder weg, wieso soll ich ihr was beibringen?"

überlegt man sich so etwas nicht bevor man eine bewerbung schreibt?

Ich habe mir schon einiges darüber gelesen und mich darüber informiert, aber es wäre hilfreich wenn es jemand beschreiben könnte der selbst schon einmal dort war !!

0

eine freundin hat das mal da gemacht und durfte kaffe kochen

Also durfte sie so gut wie gar nicht mithelfen??

0
@Bienchen11

ja sie sollte dann immer so blöde grußkarten noch schreiben für kunden die gerbustag hatten also voll doof

0

Was möchtest Du wissen?