Praktikum beim Friseur - Welche Fachrichtung?

4 Antworten

Beim Ausbildungsberuf Friseur/in handelt es sich in der Regel um eine duale Ausbildung, die im Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule stattfindet. Der Monoberuf wird ohne Spezialisierung nach Fachrichtungen oder Schwerpunkten im Handwerk angeboten. Er verfügt über mehrere Wahlqualifikationseinheiten, z.B. "Pflegende Kosmetik/Visagistik", "Langhaarfrisuren" und "Nageldesign/-modellage".

Quelle: berufenet.arbeitsagentur.de

Nutzer3596
Fragesteller

Es handelt sich ja nicht um eine Ausbildung sondern um ein Praktikum:/

Anna198  03.08.2014, 14:56

in der Praxis sieht das aber gänzlich anders aus.....

Fachrichtung: Dienstleistung oder Friseur!!! Was willst Du da anderes schreiben?

Würde es unter handwerklich einstufen.

Was meinst du mit Fachrichtung? Sollst du das irgendwo eintragen?

Nutzer3596
Fragesteller

Genau... Das muss ich eintragen.

angy2001  02.08.2014, 14:19
@Nutzer3596

Dann mach da einen Strich rein oder schreibe "keine" - das ist doch für das Praktikum nicht wichtig.