Praktikum beim Friseur

2 Antworten

kommt sicher drauf an ob du nur ein schülerpraktikum machst oder ein Praktikum um danach beispielsweise eine Ausbildung zu beginnen.

Falls es nur ein kurzes Schülerpraktikum ist dann machst du wirklich nur so sachen wie knuspakeksii geschrieben hat. Im anderen Fall kann es sein dass du auch mal an den Kunden ran musst, also wirklich mal Haare waschen, aber dann sicher auch nicht am ersten Tag sondern erst wenn du dich etwas eingelebt hast und die abläufe kennst.

Wahrscheinlich ja.

Die werden dir wahrscheinlich erstmal alle Räume zeigen und Arbeitsabläufe erklären, dann kannst du bei Sachen wie Dauerwellen machen oder Typberatung erstmal zuschauen, kannst Kunden empfangen und sowas... und natürlich Haare wegfegen ;)

Je nachdem wie lange du da bist werden sie dich auch mal selbst an den Kunden lassen sodass du Haare waschen / trocknen / fönen / stylen darfst.

haare schneiden mit oder ohne waschen beim friseur?

hey :) ich will mal wd zum friseur und will wissen ob es besser ist sie vorher dort waschen zu lassen oder nicht... :)

...zur Frage

Praktikum beim Friseur was will ich machen?

Hey, ich mache bald ein zweiwöchiges Praktikum beim Friseur und soll bis dahin 5 Sachen aufschreiben, die ich gerne in meinem Praktikum gemacht haben will. Mir fällt aber noch nicht so viel ein, da man im Praktikum ja auch nicht ganz so viel machen kann. Habt ihr vielleicht Ideen was ich da schreiben könnte.
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie viel kostet das denn ungefähr beim Friseur?

Wie viel kostet es ungefähr, wenn ich mir die Haare nur 10cm schneiden lasse, also ohne waschen. Meine Haare gehen mir etwa 5cm unter die Brust. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Macht ein Praktikum beim Friseur sinn?

Hey, ich überlege mir ein praktikum bei einem friseur zu machen, ab wie vielen tagen macht das sinn? Oder macht es überhaupt sinn ein praktikum beim friseur zu machen? Ab wie viel jahren ist es allgemein erlaubt ein praktikum zu machen?

...zur Frage

Praktikum beim Friseur - was darf man, was darf man NICHT leisten?

Wenn ich im Rahmen eines Praktikums beim Friseur arbeite, was genau darf ich dann dort eigentlich machen?

Ich nehme an Haare wegfegen, Haare Waschen, föhnen, glätten... sollte okay sein. Aber wie sieht es mit färben aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das als ungelernte Kraft in einem Friseursalon machen darf. (Steht im Anforderngsprofil des Stellenausschreibung und irritiert mich ein wenig.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?