Praktikum auf einem Schiff, Ansprechpartner?

5 Antworten

Schau mal bei seachefs.

Die sind unter anderem für die Crew von TUI Cruises zuständig.

Die Frage ist, in welchem Bereich auf dem Schiff Du ein Praktikum suchst? Ob Du Flußschifffahrt oder zur see fahren willst. Welchen Grundberuf Du mitbringst und was das Ziel des ganzen ist.

sandra96
Fragesteller

Ich bin Erzieherin und was es für ein Schiff ist, ist mir eigentlich gal. Ich möchte nur gerne mal die Erfahrung machen, wie das Arbeiten auf einem Schiff so ist.

Ciao :-)

Ich habe auf meinen Kreuzfahrten viele Leute kennengelernt, so auch das Personal. Die haben meiner Tochter (Fremdsprachen) geraten mal ein Praktikum auf einen Schiff zumachen und uns folgende Seite empfohlen.

Vllt. hilft sie dir ja auch. Drück dir die Daumen :-)

http://www.kreuzfahrt-netz.de/kreuzfahrt-jobs.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten