Praktikum Arztpraxis?

4 Antworten

Musst du mal nachfragen. Versicherung ist ein gutes Stichwort, das kann kritisch sein.
Außerdem ist so manche Praxis räumlich so knapp bemessen, dass ein Mitläufer alleine deswegen schon nicht so wahnsinnig willkommen ist… Auch muss eigentlich jeder Patient explizit zustimmen, dass du dabei sein darfst.

Ich würde einfach mal persönlich nachfragen - der eine Kollege sieht es unkomplizierter als der andere.

Hey;)

Als ich mein außerschulisches Praktikum gemacht habe musste ich es natürlich der Schulverwaltung melden, die stellten mir danach ein Dokument aus mit der Bestätigung vom Schuldirektor das ich für 2wochen das Praktikum absolvieren darf.
Meine Mutter musste dann eine Haftpflichtversicherung machen über meinen gewissen Zeitraum.

War wirklich nicht schwer.
Man muss halt nur einen gewissen Betrag an die Versicherung zahlen.

Dir viel Spaß beim Praktikum !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

triagirl 
Beitragsersteller
 13.07.2022, 22:30

Ok ich probiere es aus vielen dank !

Anonymer124  13.07.2022, 22:39
@triagirl

Ja gerne ,war für mich sehr interessant ;) kannst du meine FA annehmen?

Das ist möglich und sollte kein Problem sein, insofern einfach bewerben! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

triagirl 
Beitragsersteller
 11.07.2022, 19:31

Und was ist mit dem versicherungskram?

Normal kein Problem. Wie alt bist Du denn ?

BTA meiner Schule hatte z.B. eine Haftplicht verlangt , schau mal ob Deine Eltern sowas drin haben .

Bild zum Beitrag

- (Medizin, Arzt)

triagirl 
Beitragsersteller
 11.07.2022, 19:35

Ich würde das ja wie gesagt außerschulisch machen

Bertha2701  11.07.2022, 19:58
@triagirl

Hat meine Tochter früher auch viel gemacht. Würdest Du es schulisch machen, dann wärst Du über die Schule versichert. Nicht irritieren lassen warum dies meine Tochter für die BTA Schule brauchte, welche im übrigen vorher auch MFA gelernt hat.