Praktikum Ideen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich hab Ideen 67%
Das ist eine sehr gute Frage NOICH 👌🏻😂🙂 33%
Ich hab keine Ideen 0%
Gar keine Ahnung 0%
Ich hab eine komplett andere Idee 0%

2 Antworten

Das ich von Zuhause aus mein Praktikum machen

Vergiss es im Ansatz!

Welches Unternehmen soll einem Praktikanten während einem Praktikum einen Einblick in einen Beruf geben, wenn der Praktikat zuhause sitzt und nicht im Betrieb auftaucht? Glaubst du, dass Unternehmen für ein einwöchiges Praktikum dir die Ausstattung bereitstellen, die sie für Home-Office-Mitarbeiter bereitstellen müssten?

und muss (leider) ein Praktikum machen was 1 Woche dauert

Warum leider? Hast du eine Alternative, wie du in gleicher Zeit einen Beruf direkt praktisch erleben kannst? Das Praktikum ermöglicht dir den Beruf selbst kennen zu lernen und mit dieser Erfahrung dann zu entscheiden, ob eine Ausbildung in dem Bereich für dich interessant sein kann. Das kannst du nicht durch zuhause bleiben.....

Ich hab Ideen

Irgendwas in Richtung Informatik - bei IT-Firmen, oder auch größere Unternehmen haben IT Abteilungen.

Oder vllt bei Mediamarkt, Saturn oder einem ähnlichen Laden

von zuhause aus? Also quasi Homeoffice? Vllt wenn es eine Firma ist, die nur im homeoffice arbeitet.... halte ich als Schülerpraktikant allerdings für eher unwahrscheinlich.