Praktikum 7.Klasse?

3 Antworten

Ist das Praktikum seitens der Schule oder freiwillig? Bei 13/14 Jährigen erscheint mir das unnötig kompliziert Zwecks der gesetztlichen Arbeitszeiten und Zumutbarkeit.

Davon abgesehen würde wahrscheinlich nur ein Praktikum im Kindergarten in Frage kommen und selbst das kann ich nicht garantieren.

AnnaMellySammy
Fragesteller

Das Praktikum ist nicht Freiwillig.

Praktikum in der 7. Klasse? Da gab's bei uns nur einen Zukunftstag, während das Praktikum 2 Wochen ging. Während des Praktikums war ich im Krankenhaus. Dort war ich zwar nie am Schreibtisch, aber was ich da machen musste will ich keinem zumuten. Also Tipp Nr. 1: NICHT ins Krankenhaus.

Ich weiß von meinem Bruder, dass ein Praktikun in der Gärtnerei sehr toll ist. Körperlich schon anstrengend, aber für Naturfreunde definitiv das richtige und abwechslungsreich.

AnnaMellySammy
Fragesteller

Ok, ich werde sie mal fragen

Ist es ein Tagespraktikum oder für mehrere Wochen?

AnnaMellySammy
Fragesteller

Für 2 Wochen

marcgme  03.06.2021, 12:38
@AnnaMellySammy

Wie wäre es in der Hotel Branche? Dort sitzt man nicht im Büro und kann in den zwei Wochen in viele Bereiche rein schauen. Zum Beispiel in der Küche, an der Rezeption, mit der Hautechnik oder auch in der Zimmer Reinigung. Langweilig wird es dort bestimmt nicht.