Praktikantin sehr ungepflegt, was kann ich noch tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was geht das dich an? Wenn sie sich so wohlfühlt ist es ihre Sache. Manche Menschen schwitzen eben schneller als andere, ich spreche da aus Erfahrung... Und ob man jetzt Achselhaare hat oder nicht hast damit überhaupt nichts zu tun, man ist deswegen nicht ungefplegter. Für den Geruch kann sie sich nichts...

DubskyAnswers  02.06.2019, 12:05

Dann muss man sich aber auch damit zufrieden geben, nicht in jedem Unternehmen willkommen zu sein.

Sobald es nämlich zur Belästigung für Mitarbeiter und Kunden wird, ist es sein Problem.

Soll sie ruhig stinken wenn sie will, aber dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.

Ich würde noch Mal ein Gespräch mit ihr suchen und diese Punkte klipp und klar ansprechen.

Würde es dann aber nicht vor versammelter Mannschaft machen, sondern in einem 4-Augen-Gespräch.

Wer weiß, welche Probleme dahinterstecken. Vllt. belastet es sie ja auch. Weiß man nicht, aber reden hilft auf jeden Fall.

Gruß

Mach ihr halt ne richtige Ansage. Den Geruch kann ich ja noch verstehen, ich schwitze auch extrem obwohl ich jeden Tag Dusche, Hitzeunverträglichkeit halt. Aber das mit den Achseln muss echt nicht sein.

Der SChweiß muss ja nicht unbedingt etwas mit Pflegen zu tun haben.

Ich hatte mal in einer Firma im Büro angefangen , unter Frauen. Irgendwie fühlte ich mich unter extremen psychischen Druck gesetzt, dass ich laufend starke Schweißattacken sozusagen bekam, gegen die auch nichts half.Ich hatte dann dort aufgehört und dieses Problem war sofort wieder weg.

Das ist echt eine schwierige Situation. Vielleicht solltest du ihr einfach ehrlich mal sagen, wie es ist und ob ihr das selbst nicht auffällt. So, dass es sie nicht verletzt, darauf solltest du schon achten. Was die Behaarung betrifft, das ist ihre Sache, auch wenn ich das selbst nicht nachvollziehen kann, wie jemand das selbst an sich schön finden kann. Aber auf das Geruchsthema solltest du sie auf jeden Fall freundlich hinweisen, das wirft gerade bei Kundenkontakt auch kein gutes Bild auf die Firma. Auch wenn man sehr schwitzt, gibt es ja genug Möglichkeiten, das im Schach zu halten. Notfalls kann sie sich ja auch ein Wechselshirt mitbringen und sich ggf umziehen.