Darf die Schule mich dazu zwingen Achselhaare zu rasieren?

22 Antworten

Für mich gilt , wenn die Achseln nackt sind , also ein ärmelloses T-Shirt getragen wird , müssen die Haare weg .
Das ist vollkommen selbstverständlich und keine billige Modeerscheinung , sondern eine Frage des guten Tons und des Respekts seiner Mitmenschen gegenüber. Ich beziehe dies auf Frauen UND Männer .

Normaler weise darf die Schule dich dazu nicht zwingen! Es ist ja dein recht wie du aussiehst und was du dir wachsen lässt. Ich könnte mir auch einen vollbart wachsen lassen aber die haben kein recht dazu mich zu zwingen!! Sie können sagen es wäre schön aber wenn du das nicht willst dann können dir die GARNICHTS

Ich fürchte du bist ein Troll, die sind nicht nur besonders haarig, sondern sie denken sich auch die dööfsten Geschichten aus. Kein Lehrer wird dir gegen Schweißgeruch rasieren empfehlen, sondern das gute altmodische Waschen. Das empfehle ich dir auch und bitte dich um mehr und glaubhaftere Phantasie bei der nächsten Geschichte.

3

Ehm... erstens hab ich mir die geschichte nicht ausgedacht, und zweitens hat er mich nicht zum rasieren gezwungen wegen dem geruch sondern weil der anblick von schweißnassen achselhaaren seiner meinung nach unangemessen ist. also lies demnächst die fragen genauer.

1
72
@viktuu

Jetzt willst du mir ehrlich erzählen, dass dein Lehrer die alte Tradition des Wegguckens, wenn man etwas sieht, was einem eklig vorkommt, nicht kennt? Im übrigen kannst du es ruhig mir überlassen, wie genau ich die Fragen lese. Manche sollten sich sogar merken, was sie in ihren Fragen schreiben!

Jetzt das Problem mein Lehrer meint er könnte mich dazu zwingen meine Achselhaare zu rasieren, da "der freie Blick auf schweißnasse Achselhaare unangemessen wäre",es ist ja normal das man jnter den Armen schwitzt und die Achselhaare dann nass werden* und er meint es würde müffeln,* was es bei ärmellosen Shirts sowieso tut da der Schweiß ja verdunstet*

2

Hilfe Achselhaare jeden Tag rasieren (männlich) brauche eure Hilfe!

Abend Community, erstmal als Info bin 14 und wie die Überschrift sagt männlich.

Ich habe mich gestern unter den Achselrasiert,ganz normal unter der Dusche mit einen Rasierer und rasierschaum ( habe ich natürlich auch einwirken lassen ein bisschen)

Jetzt nach 1 Tag sind sie wieder da,1 MM, ich weiß 1 MM ist nicht schlimm und nicht die Welt aber da ich auch gerne T-Shirts anziehe und ich ab und zu die Arme hochmache kann man es sehen und ich möchte es nicht. Ich habe keine lust jeden Tag unter der Dusche zu stehen und mich zu rasieren. Jetzt vorallem an die Jungs/Männer die Frage,wie macht ihr es das ihr erst nach paar Tagen Haare bekommt oder verirr ich mich da ?

Ich kann mir erstens nicht vorstellen das jeder Junge jeder Mann jeden Tag unter den Achseln Haare bekommt und zweitens kann ich mir auch nicht vorstellen das sich jeder Junge jeder Mann ein Enthaarungs Creme kauft.

Brauche dringen eure hilfe !

Danke

...zur Frage

Warum ist mir (vor allem nachts) so kalt?

Hey

ich hab ein belastendes Problem; ich friere extrem.

Tags über ist es zwar auch sehr oft so aber am Schlimmsten ist es in der Nacht.

Ich hab schon alles ausprobiert, aber irgendwie hilft das alles nicht.

Ich hab z. B. eine extrem warme Decke verwendet, darunter habe ich dann aber begonnen zu schwitzen und sobald ich mich aufgedeckt habe habe ich bestialisch gefroren. Es war kaum aus zu halten. Kein Zustand war akzeptabel; unter der Decke habe ich das müffeln angefangen, weil es so warm war und sobald ich mit meiner aufgewärmten Haut nur ansatzweise an die Luft gekommen bin bin ich vor kälte beinahe eingefroren.

Wärmflasche bringt mir leider auch nichts, das ist irgendwie zu wenig Fläche die da gewärmt wird.

Die Heizung kann ich nicht an machen, da mein Freund immer extrem schwitzt. Er ist quasi das Gegenteil von mir. Er hat des Öfteren auch mal nachts das Fenster auf was meine Situation nicht gerade besser macht.

Ich brauche unbedingt einen Tipp wie ich wieder richtig schlafen kann.

...zur Frage

Achselschweiß und Schweißgeruch unter den Achselhöhlen

Ich bin 17, männlich und habe das Problem das ich trotz waschen und deo unter den achseln schwitze. das ist ja eigentlich normal nur das problem ist, dass ich wenn es warm ist gerne ärmellose shirts oder tank tops trage und man wenn ich den arm hebe den schweiß unter meine achsel sieht, also man sieht den schweiß an meiner haut unter den achseln ist das normal das man den sieht. und natürlich fängt es dann irgendwann auch an zu riechen und es ist mir unangenehm und wenn ich dann ein ärmelloses shirt oder tank top oder so trage dann riecht es natürlich noch mehr weil die achsel dann ja direkt so an der luft ist. ich habe meine achseln rasiert und benutze auch immer ein deo. ist das normal das man den schweiß schon sieht und das es auch anfängt zu stinken trotz rasierten schseln und deo?? danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?