Darf die Schule mich dazu zwingen Achselhaare zu rasieren?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Niemand kann dich zwingen,achselhaare zu rasieren.Lass dir so was nicht gefallen,das ist ganz alleine deine private sache.

Nein, kann er nicht. Er kann dir jedoch eine Kleiderordnung vorschreiben. Zum Beispiel, dass du statt Tank-Tops ein T-Shirt tragen sollst. Ist beispielsweise bei freizügig bekleideten Schülerinnen möglich.

Kann er mir denn einfach so verbieten tanktops oder ärmellose t-shirts zu tragen und sagen ich muss t-shirts tragen nur weil ich achselhaare habe ?

0
@viktuu

Wenn er das mit der Schulleitung abklärt, ist das meines Wissens nach möglich. Zumindest wurde diese Aktion schon einmal an einer Nachbarschule durchgeführt. Da musste sich eine Schülerin, die sich sehr freizügig gekleidet hatte, eine Decke oder ähnliches abholen und sie sich überziehen.

1

Hallo Du!

Ob er Dich zwingen kann deine Achselhaare zu rasieren, kann ich mir nicht vorstellen - vielleicht kann er Dir nahelegen keine ärmellosen T-Shirts mehr zu tragen.

Aber ich finde auch, dass der "Biber" unter den Achseln auch bei Männern weder besonders gut aussieht - noch dazugehört.

Schließlich rasiert man sich ja auch fallweise den Bart ;-) - aber wenn Du Durch rasieren unwohl fühlst - würde ich einfach andere T-Shirts tragen oder vielleicht auch nur "trimmen".

Außerdem mit einem soliden Deo müffelt man im Normalfall nicht selbst an heißen Tagen, da man ja ohnehin mindestens einmal täglich duschen geht.

Meiner Meinung nach denke ich nicht, dass dein Lehrer dich dazu zwingen kann. Du sollst dich wohl fühlen und das so machen, wie du denkst.

Also kann der Lehrer mich einfach dazu zwingen meine Achselhaare zu rasieren?

Das is FAKE. Wenn nicht möchte ich Deinen Lehrer gerne kennen lernen.

es ist normal, das es müffelt. nein, ist es nicht, da man ein deo verwenden kann. und der schweiss mag zwar trocknen, aber die bakterien vermehren sich dort trotzdem, die für den geruch sorgen

Also vermehren sich die schweißbakterien in den achselhaaren, die für den geruch verantwortlich sind, und deshalb kann er mich jetzt zwingen meine achseln zu rasieren ?

0

Für mich gilt , wenn die Achseln nackt sind , also ein ärmelloses T-Shirt getragen wird , müssen die Haare weg .
Das ist vollkommen selbstverständlich und keine billige Modeerscheinung , sondern eine Frage des guten Tons und des Respekts seiner Mitmenschen gegenüber. Ich beziehe dies auf Frauen UND Männer .

Normaler weise darf die Schule dich dazu nicht zwingen! Es ist ja dein recht wie du aussiehst und was du dir wachsen lässt. Ich könnte mir auch einen vollbart wachsen lassen aber die haben kein recht dazu mich zu zwingen!! Sie können sagen es wäre schön aber wenn du das nicht willst dann können dir die GARNICHTS

Nein, er kann dich nicht dazu zwingen dir die Achseln zu rasieren. Er könnte aber dafür sorgen, dass du normale T-shirts tragen musst, indem er über die Schulleitung geht und die können evtl. die Kleiderortnung anpassen.

aber müsste die schulleitung nicht einen grund dafür haben die kleiderordung zu ändern, oder ist das schon ein grund das mein lehrer sagt der blick auf schwitzige achselhaare sei unangebracht ?

0
@viktuu

es geht nicht nur um den anblick, sondern auch um das müffeln, deinen körpergeruch. und wenn man in das klassenzimmer kommt und ohne dich zu sehen schon riecht, kann der lehrer und die schulleitung entsprechende schritte einleiten.

sprich hinweis, das du stark schwitzt auch bei den eltern, damit sich das ändert und auch ausschluss vom unterricht.

es scheint ja so zu sein, das du der einizige bist, der durhc kleidung und schwitzen auffällt. und das wird auch deine klassenkameraden stören.

man kann auch einen besuch beim arzt anregen, zwecks ursache des schwitzens

0
@larry2010

Es beschwert sich ja kein anderer über den geruch, keiner aus meiner klasse meint das ich stinke, nur mein lehrer. Und ich schwitze ja auch nicht übermäßig stark ich schwitze ganz normal, und meine achselhaare sind dann auch ganz normal schwitzig nicht extrem schwitzig, und ich bin auch nicht der einzige der durch tank tops auffält viele jungs aus meiner klasse tragen auch ärmellose t-shirts oder tanktops, nur die rasieren ihre achselhaare deshalb hat der lehrer bei ihnen anscheind nichts zu beanstanden

1

Er kann dich zwar nicht dazu zwingen, aber falls das wirklich bemerkbar stinkt, würde ich dir auch den Rat geben. Ich finde sowas einfach nur unhygienisch und unverschämt (sorry, damit bist jetzt nicht speziell du gemeint sondern GENERELL Leute, die sich vor sowas drücken). Aber das ist widerum MEINE Meinung. Es kommt ja darauf an, wie DU dich fühlst und anscheinend hast du ja keine Probleme damit.

Des Weiteren könnte ich aber glaube ich das nicht aushalten und würde direkt die Achseln rasieren. Ich mein, wenn einer ständig auf mir rumhackt und mir vorwirft, dass ich stinke, dann würde das schon peinlich für mich sein.

Aber wenn die anderen nix sagen und du dich wohlfühlen, dann musst du natürlich nicht sowas machen. :)

Quatsch, kannst deine Frünseln so lang wachsen lassen wie du magst.Würd mir da an deiner Stelle extra Dreadlocks reinmachen ;)

Ich fürchte du bist ein Troll, die sind nicht nur besonders haarig, sondern sie denken sich auch die dööfsten Geschichten aus. Kein Lehrer wird dir gegen Schweißgeruch rasieren empfehlen, sondern das gute altmodische Waschen. Das empfehle ich dir auch und bitte dich um mehr und glaubhaftere Phantasie bei der nächsten Geschichte.

Ehm... erstens hab ich mir die geschichte nicht ausgedacht, und zweitens hat er mich nicht zum rasieren gezwungen wegen dem geruch sondern weil der anblick von schweißnassen achselhaaren seiner meinung nach unangemessen ist. also lies demnächst die fragen genauer.

1
@viktuu

Jetzt willst du mir ehrlich erzählen, dass dein Lehrer die alte Tradition des Wegguckens, wenn man etwas sieht, was einem eklig vorkommt, nicht kennt? Im übrigen kannst du es ruhig mir überlassen, wie genau ich die Fragen lese. Manche sollten sich sogar merken, was sie in ihren Fragen schreiben!

Jetzt das Problem mein Lehrer meint er könnte mich dazu zwingen meine Achselhaare zu rasieren, da "der freie Blick auf schweißnasse Achselhaare unangemessen wäre",es ist ja normal das man jnter den Armen schwitzt und die Achselhaare dann nass werden* und er meint es würde müffeln,* was es bei ärmellosen Shirts sowieso tut da der Schweiß ja verdunstet*

2

Nein, er kann dich nicht zwingen und er sollte wissen das man nicht mehr schwitzt und riecht, wenn man Achselhaare hat.

Was für ein Schwachsinn, natürlich kann der dich nicht dazu zwingen. Jetzt würde ich sie rein aus Protest schon nicht rasieren.

Er kann dich nicht dazu zwingen... aber hast du nicht selbst auch schonmal darüber nachgedacht? weil ich glaube nicht das das irgendein Mädchen attraktiv findet...

Nein, kann er nicht. So etwas gehört zur körperlichen Selbstbestimmung.

Nein, zwingen kann er dich sicher nicht

  1. PLONK
  2. nein, kann er nicht
  3. WASCHEN!!! Nur alter Schweiß riecht unangenehm

Was möchtest Du wissen?