Kleine Pickel unter der Achsel und außerdem noch Stoppeln?

5 Antworten

Ich nehme an, dass du eher dunkle Haare hast, richtig? Dann ist es leider so, dass du gegen diese selbst nach der Rasur noch sichtbaren Stoppeln nicht viel tun kannst. Es ist eben so. Du kannst dich damit trösten, dass es den meisten Jungs aber völlig egal ist, sie werden dich trotzdem hübsch finden und wer dich wirklich liebt, den werden die Stoppel nicht stören. Wenn ich das auf deinen Bildern beurteile, finde ich sogar, dass es gar nicht mal so auffällig ist, da gibt es echt schlimmere Fälle! Sieht für mich alles jedenfalls ganz normal aus.
Wenn es dir aber trotzdem so unangenehm ist, dass du diesen Schatten weg haben möchtest, kannst du es einmal mit einer anderen Haarentfernungsmethode versuchen. Mit einem Epiliergerät oder mit Wachsstreifen werden die Haare mitsamt der Haarwurzel entfernt. Der Schatten verschwindet dann, außerdem bleibt es glatt, bis die Haare wieder nachwachsen. Der Nachteil ist allerdings, dass das Herausreißen der Haare nicht ganz schmerzfrei ist.

Gegen die Rasierpickel kannst du folgendes ausprobieren:

  • ein regelmäßiges Peeling entfernt Hautschüppchen und verhinert, dass nachwachsende Haare in die Haut einwachsen, was nämlich der Grund für viele Rasierpickel ist. Du kannst ein mildes Peeling ganz einfach mit wenigen Zutaten selbst herstellen: einen Esslöffel grobkörniges Salz mit einem Esslöffel Olivenöl mischen, fertig. Alle paar Tage auftragen, sanft einmassieren und abspülen, fertig.
  • Vermeide nach der Rasur Hautreizungen. Auf Deo und Co. nach der Rasur deshalb besser verzichten. Auch auf der Haut reibende Kleidung solltest du meiden. Besser ist es daher, du rasierst dich abends, dann kannst du auch was im bequemen Schlabber-Look tragen.
  • Gönn der Haut Ruhe. Daher rasier dich besser nicht jeden Tag, sondern mach eine Pause dazwischen. Es reicht völlig aus, wenn du nur ein- bis zwei Mal pro Woche rasierst.
  • Nach dem Rasieren spüle alle noch vorhandenen Rasiergel- und Seifenreste ab mit klarem, kaltem Wasser. Das hilft deiner Haut, sich zu beruhigen.
  • Verwende stets scharfe Klingen und ein gutes Rasiergel beim Rasieren.
  • Manche schwören auf Babypuder nach der Rasur. Hilft nicht jedem, aber einen Versuch ist es wert.

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber meine Partnerin hat mit dem rasieren deshalb aufgehört, da sie auch immer leicht entzunden Haarwurzeln hatte. einmal war es sogar so schlimm, dass ihr die achsilären Lymphknoten angeschwollen sind.

Jetzt rasiert sie ihre Achselhaare nicht mehr, manchmal werden sie ein wenig gestutzt. Sie fühlt sich damit viel wohler als zuvor, und das mit dem Top, und was sich andere darüber denken ist ihr egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rasiere mich immer unter der Dusche. So ist Schaum da, die Haut weich und die Poren sauber. Hin und wieder peelen ist auch nicht falsch. Nach dem Rasieren mit kaltem Wasser die Poren verschliessen. Wenn es trotzdem Pickel gibt diese öffnen und säubern. Honig ist antibakteriel zum Beispiel. Kokosöl und Aloe Vera geben deiner gereizten Haut Feuchtigkeit. Und dass es Stoppeln gibt ist klar. Du kannst aber auch eine andere Methode ausprobieren als rasieren, die dich länger Stoppelfrei halten

Joline639
Fragesteller

unter der dusche mach ich auch immer

Richtig rasieren.

Mit dem Strich, nicht dagegen. Mit einem milden Öl oder Duschgel.

Darwinist  03.01.2021, 13:33

Prinzipiell richtig, für andere Körperregionen wie den Intimbereich trifft das zu. Unter den Achseln wachsen die Haare aber in unterschiedliche Richtungen, daher gibt es dort kein mit bzw. gegen den Strich. ;-)

Also vorm rassieren erst mal waschen oder peelen mit heissem wasser damit die haut weich wird

wenns so empfindlich ist bei dir kannst du baby pflege öl drauf machen oder kokosöl und dann rassieren aber während du rassierst das heisse wasser drauf laufen lassen

und am ende würde ich babypuder drauf machen da sie ja bei dir echt mega empfindlich sind

ansonsten würde ich mich auf jeden fall lasern lassen das macht auf dauer die haare weich und sie fallen aus. Kann ich empfehlen. Entweder du gehst zur lasertherapie oder du kaufst dir einen guten laser

Lalalia735  16.12.2020, 13:36

Haare sind halt echt verdammt lästig ich denke da gehts vielen so aber laser hilft halt auf dauer weil es die wurzel der haare verbrennt