Praktika Vergütung durch Schule verboten?

4 Antworten

Das kommt wie immer darauf an, wenn mal was passiert und der liebe Schüler sich etwas zerbröselt.

Welche Versicherung ist dann zuständig, die von der Schule, weil keine Bezahlung erfolgte, oder die vom Praktikumsgeber?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das verbietet die Schule auch nicht.

Die Schule brauchst du ja nichts sagen von der Bezahlung

Soweit ich weiß hat die Schule damit nix am Haken, außer sie vermittelt dir die Stelle dann ist es möglich. Machst du ein Pflichtpraktikum?

tom20032005
Fragesteller

Es ist ein Pflichtpraktikum für eine Schulische Berufsausbildung. Vermitteln tut die Schule nichts.

Narrativium  13.09.2021, 20:19
@tom20032005

Also du kannst ja einfach ein Praktikum machen wenn bezahlt. Du brauchst ja nur dann die Unterschrift/Beweis dass du dort warst, ob du ein Pflichtpraktikum oder nicht gemacht hast, weiß dann die Schule ja nicht.