Präsenz-Master nach Fernuni?

1 Antwort

Die Fernuni ist eine anerkannte Universität. Ich habe dort vor einigen Jahrzehnten nebenberuflich als Mentor gearbeitet und konnte feststellen, dass sie ein qualitativ hochwertiges Studium anbietet. Das hat sich seitdem meines Wissens nicht geändert. Du brauchst dir daher keine Sorgen machen. Natürlich gibt es manchmal bei den Mode- und den Eliteuniversitäten noch so eine gewisse Arroganz gegenüber Fernstudien. Ich würde daher an deiner Stelle jetzt nicht unbedingt gerade eine Zulassung an Universitäten wie der LMU München anstreben. Natürlich solltest Du deinen Bachelor möglichst mit einer guten Note abschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SelinaBreuno
Fragesteller

Danke! Ja ich schließe voraussichtlich mit einer 1,2 ab. Ich hatte große Bedenken, denn ich habe viel investiert in diesen Studiengang, um dann meinen Master machen zu können.