Präsentationsthemen über Großbritannien?

3 Antworten

Hallo,

meine Vorschläge:

Unterschied: England, United Kingdom, Great Britain; siehe: https://www.youtube.com/watch?v=rNu8XDBSn10 - leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist. (Achtung: Das Video wurde vor dem Brexit erstellt.)

  • The UK Student Climate Network
  • Harry Potter - J. K. Rowling
  • Cormoran Strike Series von J. K. Rowling unter dem Pseudonym Robert Galbraith
  • Brexit
  • Sitten + Bräuche im Jahreskreis (Fasching, Ostern, Halloween, Weihnachten usw.) im Vergleich Deutschland - England / USA / Australien
  • Anglizismen + Scheinanglizismen im Dt + nach England/USA ausgewanderte dt Wörter
  • Soziale Netzwerke
  • Globalisierung
  • Whaling
  • Wählen mit 14 o. 16
  • Doping
  • The Commonwealth
  • Wales + its beautiful sights
  • Castles in England
  • The Battle of Hastings
  • The Battle of Trafalgar - Admiral Lord Nelson
  • Shakespeare's Globe
  • Victorian age: Child labour in GB
  • The Great Fire of London 1666
  • Sehenswürdigkeiten: The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.
  • Royals
  • Covid-19
  • Homeschooling
  • It's tea time
  • Schuluniformen (s. UK, Für + Wider)
  • Sherlock Holmes
  • Robin Hood, King Arthur + the Knights of the Round Table

Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

:-) AstridDerPu

Lawlied  03.11.2022, 21:52

Du hast die Corgis der Queen vergessen. Mehr Englisch geht nicht. XD

Bloß nicht ernstnehmen liebe leser

nelbeb
Fragesteller

Ich bin am überlegen die Präsentation über die 'Royal Family' zu halten. Könnte das Interessant werden?

Ich darf nicht über folgende Themen eine Präsentation halten da diese schon vergeben sind:

  • Tradition and change in the UK
  • The British Monarchy
  • The political System in the UK
  • Brexit and it's consequences
  • Multicultural Britain
  • From Empire to Commonwealth
nelbeb
Fragesteller
@nelbeb

Habe auch überlegt ganz simpel über Queen Elizabeth II zu präsentieren oder Buckingham palace, bin mir da aber nicht sicher was ich nehmen soll.

Also da gibt es ja wirklich mehr als genug. Streng mal deinen Kopf ein wenig an! Du kannst z.B. über ein Land im UK (England, Schottland, Nordirland, Wales) einen Vortrag halten, über das Königshaus, über die Regierungsform (in England) etc.