Präsentation Tierphysiotherapeut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Beruf ist ja gar kein klassischer Ausbildungsberuf - sondern eine selbst bezahlte "Ausbildung", bei der man mehr oder weniger viele mehr oder weniger gute Schulungen und Fortbildungen etc. besucht. Die Ausbildung ist nicht gesetzlich geregelt - insofern kann sich eigentlich jeder so nennen und Tiere behandeln.

In den meisten Fällen muss man sich selbstständig machen - bedeutet: man bestimmt seinen Urlaub selbst, man bestimmt selbst wo man arbeitet (man kann sogar mobil arbeiten, also zu den Patienten hinfahren) ....

Den Deutschen werden ihre Haustiere immer lieber und der Haustiersektor ist auch ein riesengroßer Wirtschaftszweig. Es gibt sicher jede Menge Menschen, die ihre Haustiere gerne so behandeln lassen und dafür gutes Geld bezahlen. Aber immer wird es darauf ankommen, ob man es schafft, sich einen guten Ruf zu erarbeiten.

Johanna484
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort...hat mir sehr weitergeholfen! :D