Präsentation schwänzen?

19.03.2025, 06:11

Ich überlege ob ich halt dich gehen soll aber ich habe Angst das mich meine Freunde ignorieren oder so

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst vor Präsentationen ist gar nicht so selten und davon können viele Schüler berichten. Aber es hilft nichts, wenn man dann schwänzt und dem so umgehen möchte. Erstmal wird die Angst dadurch nicht kleiner! Im Gegenteil, normalerweise wird sie danach noch größer und beim nächsten Mal steht man vor dem gleichen Problem.
Außerdem führt es normalerweise auch dazu, dass man es dann nachholen muss und dann steht man am Ende alleine da und nicht mehr in der Gruppe. Hilft also normalerweise auch kein Stückchen. Wenn du Pech hast, bekommst am Ende einfach eine 6, weil du geschwänzt hast. Also noch weniger hilfreich oder?

Hingehen, Arschbacken zusammenkneifen und der Angst stellen!

Wie wirst du dich fühlen, wenn du eine 6 bekommst wegen einer nicht erbrachten Leistung (denn das ist die Konsequenz dafür). Ist das besser als es einfach durchzuziehen?

Deinen Projektpartner in allem hängen zu lassen ist auch ganz schön mies, der macht bestimmt kein Projekt mehr mit dir. (Übrigens so was spricht sich rum, in Zukunft wird es wohl schwerer für dich werden, Leute zu finden, die mit dir zusammenarbeiten wollen.)

Mein Rat, geh hin und versuche das beste draus zu machen.

Mein Projekt Partner hat alles alleine gemacht und ich fühle mich da echt schlecht.

den anderen einfach alles machen lassen ist einfach nur assi! Dann wäre es die richtige Konsequenz heute zu schwänzen, dann kriegst du wenigstens deine verdiente 6!

Alternativ stehst du zu deinem Fehler und sagst dem Lehrer, dass du nichts gemacht hast und "holst" dir auf diesem Weg deine 6. Bei deinem Partner solltest du dich für dein Fehlverhalten entschuldigen.

Aus Erfahrung weiß ich dass schwänzen nix bringt außer noch mehr Stress. Von daher geh hin und mach es halt

Hi,

das wird deinen Partner sicher freuen, immerhin hat er die gesamte Leistung erbracht.

Erst beteiligst du dich nicht an der Erstellung der Präsentation, dann beschäftigst du dich noch nicht einmal mit den Inhalten.

Wegen solcher "Partner", die sich im schlechtesten Fall auf der Arbeit einer anderen Person ausruhen, habe ich Gruppenarbeit immer gehasst