Präsentation mit Freundin?
Hey,
eine Freundin und ich sollen eine etwa 20 Minuten lange Präsentation in unserem machen.
Donnerstag haben wir das Thema bekommen, bis Donnerstag sollen wir fertig sein und dann auch halten.
Ich habe meinen Teil jetzt schon fast fertig, mir fehlen nur noch Feinheiten und der interaktive Teil am Ende, den wir aber zusammen machen wollten.
Nun ist es so, das ich schon die Themen eingeteilt habe, sie meiner Freundin gegeben habe, ihr Infos rausgesucht habe usw.
Problem: Sie hat ein IPad, aber darauf keinen Speicherplatz mehr und es öffnet sich nichts. Da das von der Schule ist, kann sie auch selbst nichts runterlöschen. Die Personen, die das konnten wurden angeschrieben, haben aber noch nicht reagiert.
Sie hat jetzt noch gar nichts gemacht, nicht mal eigene Infos gesucht und hat auch sonst nur ein Handy, aber auf dem möchte sie die Präsentation auch nicht machen.
Morgen haben wir eine Exkursion und Mittwoch bis 18 Uhr Schule, da möchte ich dann auch nicht länger bleiben. Wir haben also kaum die Möglichkeit, das sie mein IPad nutzen kann und um alles für sie zu machen fehlt mir die Zeit.
Den Lehrer anschreiben und um einen späteren Termin bitten, möchte sie nicht.
Was kann ich noch tun, damit sie ihren Teil der Präsentation fertig macht bzw. überhaupt mal anfängt?
2 Antworten
Sie kann auch ohne Ipad übergaupt mal beginnen. Und besser sie nutzt das Habdy wie gar nichts
Naja alle möglichen Lösungen ausschließen, ist auch ein Weg... Aber nicht wirklich...
Warum arbeitet ihr nicht auf deinem Gerät? Arbeitet auf Papier oder anderen Geräten vor?
Und vor allem warum kommunizierst du das Problem (von der Schule reagiert keiner) nicht offen und früh mit dem Lehrer?