Powerpointpräsentation: Mitschüler von meinem Hobbie "reiten" überzeugen?! - wie? Ideen? HILFE!

6 Antworten

Naja, mich interessiert nicht der Weltrekord im Springen usw. Ich finde, mit einer Powerpoitpräsentation kann man niemanden wirklich fürs Reiten begeistern, da Reiten einfach Erfolgserlebnisse (und da nicht nur welche Wertnote, welcher Platz etc.) und schöne Momente mit (m)einem Pferd ist. Du kannst ja deinen Lehrer fragen ob du die Klasse danach in den Stall entführen darfst, um deinen Mitschülern zeigen zu können was Reiten bedeutet, anders kann man nicht überzeugen.

Naja ich glaub ich wär da nicht so von begeistert wenn mir jemand mit powerpoint was über pferde vorlabert... Die meisten in unserem alter haben halt andere hobbys... mach halt n video wie du auf deinem kleinen pferdchen vorbei schuckelst... füg n paar bilder vom pferd ein... mach ne gute musik dazu, und ferig ist die powerpoint zauberei. was auch nichts dran ändert das das thema meiner meinung nach keinen jugendlichen anspricht. ehrliche meinung^^

Brotchips
Fragesteller

soll ich dir was sagen?

ich bin deiner meinung.

hanco  23.02.2012, 20:22

Darum gehts ja auch gar nicht. Ziel verfehlt. Es geht darum, sich mit einer Thematik auseinanderzusetzen und diese umzusetzen. So bekommt man bestenfalls eine 5.

hanco  23.02.2012, 20:27
@Brotchips

Hab ich bereits. Siehe meine Antwort und mein Kommentar! DU SOLLST DICH MIT EINEM THEMA AUSEINANDERSETZEN! Um es Euch leicht zu machen dürft ihr als Thema EUER HOBBY wählen. Noch mehr kann man Euch doch wirklich nicht entgegenkommen.

Ich reite schon mein Leben lang und weiß daher wie schwer es ist andere , die nichts mit Pferden zu tun haben klar zumachen was das reizende daran ist . Z.B wenn du was interessantes haben willst , kannst du über Springen machen , der Weltrekord ist z.b was ziemlich interessantes , musst du mal bei youtube gucken oder zb wie sie früher gesprungen sind , das ist auch sehr interessant anzusehen . Einfach was außergewöhnliches zu den ander "normalen Fakten dazu bringen " . Oder z.b das kleinste pony oder sowas :) Ich denke viele Bilder und lustige udn interessante sache aber auch gefühle , was dich daran reizt und was du empfindest wenn du das hobby ausübst ist wichtig . Viel Spaß:)

Denke nach, Warum machst du dieses Hobby? Warum gehst du so oft zum Reitsport? Was ist das tolle an der Arbeit mit Pferden? Warum machst du genau dieses Hobby? Was unterscheidet Reiten von anderen Hobbys? Was bringt Reiten einem? Was lernt man ? (soziale Aspekte)!!!

Sonst muss ich hanco leider zustimmen ;)

Kann mich Shan012 nur anschließen, zusätzlich könntest du noch was über Freiheitsdressur machen-also keine Fakten sondern was mit Bildern, da gibt es ja ganz tolle. Viel Erfolg :)