Alle sagen : "probier mal Katzenminze für deinen Kater, alle Katzen lieben das"

Ich kaufe ihm Katzenminze. Mein Kater : " Uääh, gehts noch? Tu das ekelzeug weg"

Ich kaufe Baldrian:

Mein Kater : " oiiii, supiii"

Jede Katze wie sies mag. Wir mögen ja auch nicht alle spaghetti mit tomatensoße ;)

...zur Antwort

Denke nach, Warum machst du dieses Hobby? Warum gehst du so oft zum Reitsport? Was ist das tolle an der Arbeit mit Pferden? Warum machst du genau dieses Hobby? Was unterscheidet Reiten von anderen Hobbys? Was bringt Reiten einem? Was lernt man ? (soziale Aspekte)!!!

Sonst muss ich hanco leider zustimmen ;)

...zur Antwort

heyy, ich füttere an meinen einjährigen Kater immer so genannte " Hühnchen Minutenschnitzel" roh. Natürlich ungewürzt ;) (natürlich auch unpaniert :D Generell liebne die meisten Katzen rohes Fleisch, da dies ihrer natürlichen ernährung viel mehr entgegenkommt. Also an sich ist es eine gute Idee, seine Katze mit "richtigem " Fleisch zu ernähren :)

Aber ACHTUNG:

das fleisch sollte ungewürzt sein, eben pures rohes fleisch

kein Schweinefleisch, das vertragen Katzen nicht (nur Geflügel oder Rind)

lasse sie nur an knochen nagen, die keine röhrenknochen sind das heißr, das sie keinen hohlraum haben bzw. FEST sind und starken bissen standhalten. denn sonst kann es passieren, das knochen splittern und die Katze splitter in die Speiseröhre/Luftröhre bekommt (kann tödlich enden)

da spricht nichts dagegen, den kleinen auch mal einw enig fleisch zu geben (übertreibs aber nicht ) ;) Auch über laktose freie Milch freuen die sich :) Aber auch nicht übertreiben :D

     glg

ps: Schau einfach mal bei Aldi und so auf die Zutatenliste . Da finden sich bestimmt KaFus, die mehr Fleischanteil haben ;) Sonst frag mal bei "Fressnapf" nach, die können einem immer echt gute Tipps geben. Und wenn du ein wenig mehr für KaFu in die Tasche greifen kannst, kauf mal "Real Nature" , das ist eine wirklich gute Katzenfuttersorte mit wirklich sehr guter qualität. Mein Kater bekommt manchmal auch das, und jzt hat er wirklich wunderbar glänzendes Fell und frisst es immer wieder liebend gern ;)

...zur Antwort

Ich glaube ich würde der person , die es wagt, sich unerlaubt auf mein Pferd auf der weide einfach mal eben draufzusetzen die Hölle heiß machen!!!!! zudem ist das unverantwortlich. denn wenn was mit dir passiert und das pferd keine fremdreiter versicherung hat, müssen die besitzer zahlen. Zumal weißt du, ob das pferd rückenprobleme hat oder ein total unreitbarer wildfang ist? Du sonnst dich doch auch nicht in fremden gärten oder schläfst unerlaubt in fremden zimmern?! Zudem ist ohne sattel reiten auf der wiese gefährlich wenn die Pferde das nicht kennen!

Lass es sein. ODer frag den Besitzer , ob du das in seinem beisein mal machen darfst! das ist dann was anderes
...zur Antwort

wenn sie dich wiedermal ansprechen sag einfach :" Hey, tut mir Leid das ich nicht mehr mit euch rumhänge, ich versuche mein Leben in den Griff zu kriegen und würde gerne ein bisschen abstand von euch. Trotzdem danke für die schönen Momente die ich mit euch hatte, werde ich nicht vergessen"

oder so ähnlich eben nett verpackt ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.