Powerbank die lange hält?

3 Antworten

Ich mag "leere" power banks, in welche ich dann selbst Akkus einsetzen kann. Beinahe immer sind diese für den Akkutyp 18650, zylindrische Zellen mit 6.5 cm Länge und 18 mm Durchmesser. Damit kann ich dann die Qualität der eingesetzten Zellen selbst bestimmen, ausserdem kann ich die dann auch einfach wechseln, sollten diese nach Verlauf von Zeit schlechter werden - und die Anzahl der einzusetzenden Zellen bestimmt die Gesamtkapazität.

Solche leeren power banks für 18650 Zellen gibt es für bereits für eine Zelle und aufwärts. Kürzlich sah ich eine für 21 Zellen. Mit guten Zellen hätte diese eine Kapazität von immerhin rund 280 Wattstunden, ausreichend für, je nach Mobilgerät, etwa 15 vollständige Ladungen.

In meiner größten dieser Art power banks stecken 7 Zellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft

Anker natürlich, z.B. die Anker 737.

Ich kann dir nur Anker als Marke empfehlen. Langlebig, super Support und gute Leistung.