Powerbank aus China viel zu langsam?

4 Antworten

Die 300.000 von welchen du sprichst sind wahrscheinlich mAh. Also die Akkukapazität. Das hat allerdings rein garnichts mit der Ladegeschwindigkeit zu tun. Wichtig dabei ist die Watt Zahl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zum Aufladen vom Handy oder zum Aufladen der Powerbank?

Auf dem Port steht drauf wie viel Ausgangsspannung der Port hat und im Datenblatt wie viel Leistung bzw. Ampere über den Port ausgegeben werden kann.

Input das selbe.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

300000 was? Und wieso sollte das zu langsam sein? Das soll mal einer verstehen...

2erSplitPP
Fragesteller

300 000 Mah

RareDevil  23.09.2021, 22:22
@2erSplitPP

Hab sie mittlerweile rausgesucht... 300.000mAh (Groß-/Kleinschreibung ist bei Einheiten wichtig) soll die haben? Ich lach mich weg... Auf allen Internetseiten steht der Warnhinweis dabei:

300000 mAh ist eine theoretische Kapazität des Unternehmens

Also eine ausgedachte Angabe... Denn 2-6 Ladungen je nach Handy schafft meine 20.000er Powerbank auch... Und die Kapaztät hat mit der LAdegeschwindigkeit nichts zu tun. Auf deinem Bild sieht man 5V 2A.. Also 10W max Ausgangsleistung... Das ist entscheidend, wie schnell ein Gerät geladen wird. Und FastCharge arbeitet mit höheren Spannungen und dadurch auch mit höheren Leistungen zum laden... Und ggf nimmt sich das Gerät bei 5V nicht mal die vollen 2A...

Und, was sagt die Zahl denn??? Genau nix darüber wie schnell die das abgibt